Wildcards bei Subdomains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildcards bei Subdomains

    Hi,

    ich beschäftige mich nun seid längerem wegen eines Scripts mit Subdomains über Wildcards, also man kann eine Seite über xyz.domain.de aufrufen, ohne das die Domain xyz beim Server eingetragen ist, das läuft dann halt über ein PHP Script.

    Nun wollte ich fragen, ob einer von euch weiß wie ich per Script rausbekommen kann ob Wildcards auf dem Server aktiviert sind oder nicht, habe schon in der Ini usw. geguckt, da konnte ich es aber nicht auslesen.

    Es geht dabei um ein Script womit die Kunden testen können sollten ob mein Script auf ihrem Webspace läuft. Man könnte natürlich auch einfach xyzas.domain.de aufrufen, und gucken ob dann die index Seite aufgerufen wird, aber das fände ich weniger elegant....macht keinen sonderlich professionellen Eindruck.

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

  • #2
    Das läuft soweit ich mich erinnern kann über den Nameserver.
    Das heist du mußt den zuständigen Nameserver nach der Zone abfragen und dann prüfen ob Wildcard eingetragen ist oder nicht.
    Ob das aber soeinfach geht, kann ich dir nicht sagen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      soweit ich weiß, muß beim nameserver nur '*.domain.bla' eingetragen sein, und in deiner
      http.conf nen ServerAlias *.domain.bla

      läuft bei mir auf allen gängigen apache-servern super...
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        @ slarti
        es geht nicht darum wie man das macht, sondern wie man feststellen kann was eingestellt ist! Ob mit Wildcard oder ohne!
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Jenau, das läuft soweit ja super....nur muß ich halt jetzt noch irgentwie rausbekommen ob es auf dem Kundenserver läuft.

          Ich dachte es gäbe dafür eine einigermaßen elegante Lösung, sonst muß ich wohl einfach den Test machen lassen
          http://www.freehost-script.com

          Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

          Kommentar

          Lädt...
          X