Zusätzlicher bbcode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzlicher bbcode

    Hi,

    hab da ne kleine frage

    Könnte man hier so etwas wie z.b. [php=htmlentities] einbauen?

    Das ganz wird dann halt verlinkt, z.b. auf das php Manual.

    Der obere Tag würde dann bei der Ausgabe so aussehen: htmlentities

    Was etwas besser, jedoch auch umständlicher wäre, wäre das die Ausgabe so aussieht:

    string htmlentities ( string string [, int quote_style [, string charset]])


    Was haltet ihr davon?

    PS: Das Prefix, wird bei der Vorschau nicht übernommen.

  • #2
    Re: Zusätzlicher bbcode

    dafür reicht der [ url ]-tag doch vollkommen aus.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Den Vorschlag finde ich gar nicht mal schlecht. Einen Link zum PHP Manual zu erstellen und die Definition herauszukopieren ist aber sehr viel umständlicher
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Re: Zusätzlicher bbcode

        Original geschrieben von CannabisCow
        PS: Das Prefix, wird bei der Vorschau nicht übernommen.
        Japp, is mir bekannt! Sobald ich meine Abschlussprüfung hinter mir habe (die ich morgen schreiben werde [Di. 13.05.2003]), werde ich mich der Sache annehmen!

        Original geschrieben von CannabisCow
        ...
        Könnte man hier so etwas wie z.b. [php=htmlentities] einbauen?

        Das ganz wird dann halt verlinkt, z.b. auf das php Manual.

        Der obere Tag würde dann bei der Ausgabe so aussehen: htmlentities

        Was etwas besser, jedoch auch umständlicher wäre, wäre das die Ausgabe so aussieht:

        string htmlentities ( string string [, int quote_style [, string charset]])
        Die Idee an sich is nicht schlecht, nur der Aufwand lohnt sich wahrscheinlich nicht.
        Was aber ist, wenn der User den Befehl falsch schreibt ??
        Der Aufwand, die entsprechende Seite im Manual zu finden is (bei mir) nicht sonderlich gross, ich muss nur folgendes im Browser eingeben:
        phpman befehl
        und schon bin ich auf der richtigen Seite und kopiert und eingefügt is auch recht flott!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          ok,

          also durch das url-tag könnte man das sicher auch machen, doch sind wir net alle bissle faul um immer php.net ... zu schreiben ?

          Und wenn der User die Funktion falsch schreibt - ok, was soll man machen (ausser das ganze dann durch ne Liste laufen lassen, die die Schreibweise verbessert - also aus n12br wird dann nl2br, was aber wieder zusätzlicher Aufwand wäre).

          So und nun zu der ausführlichen Variante: Man könnte ja den bbcode durch ne funktion laufen lassen, das ein array enthält, z.b. so

          PHP-Code:
          function php_bbcode_replace($func){

          /* hier könnte man das noch mit dem n1br => nl2br machen*/

          array(
          'nl2br' => 'string nl2br ( string string)',
          ...
          );

          ...


          Doch wo bekommt man so ne Auflistung der Funktionen her (also z.b. nl2br und string nl2br ( string string))?

          Kommentar


          • #6
            Du schreibst die URL also immer ab ??

            Tipp: Copy & Paste

            aber mal im Ernst...
            diese Idee mit der Funktion is nich schlecht... so einen Liste hab ich mal irgendwo gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo... ich glaube bei Sourceforge...

            Aber diese Erkennung und Korrektur der begriffe... mh... könnte man Soundex verwenden ?!

            kannst dir ja mal Gedanken machen

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Erkennung von falsch geschriebenen Befehlen und korrigieren ist unnötig.. Das ist ein webforum. mehr nicht.
              Wenn der Befehl nicht gefunden wird, dann wird der BBCode halt unverändert zurückgegeben oder sonst was ("befehl 'blalba' nicht gefunden").
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                ich bin ja echt faul, aber ich finde ihr übertreibt das ganz etwas.
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  ich bin auch der meinung, dass man mal eben bei php-net vorbei schaut, dort den befehl eingibt und die url postet. so mache ich es , es geht schnell , es ist gut , es ist sauber , es ist 1:1 . alles andere ist meiner meinung nach kinderka**e.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    ... kinderka**e.
                    Was sind denn das für Wörter von dir.
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Wotan
                      Was sind denn das für Wörter von dir.
                      wieso? ist doch weggepiepst....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X