DB durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB durchsuchen

    Hi!
    Ich kann mir vorstellen folgendes ist relativ einfach, aber ich bin heute zu blond

    Ich habe eine Datenbank mit den Feldern id, name, about, domain, mail, date und oeffentlich

    ich will nun eine freie suche machen mit deren hilfe ich die felder name, about, domain und date durchsuchen kann, allerdings nur diejenigen, die bei oeffentlich eine wert von 1 haben (wert 0 bei oeffentlich heisst, dass die daten nicht zugänglich sind)

    wie stelle ich das nun an?!

    wie gesagt, bin heut ziemlich blond und wäre für jede hilfe dankbar

  • #2
    Wo steht z.B. die 1 drin ? (welche Spalte)

    Ansonsten:
    $sql=mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE ...='1' AND name LIKE $suche OR domain LIKE $suche ....",$connect);

    Reicht das ?

    Kommentar


    • #3
      select * from blabla where ( name like '%suche1%' or about like '%suche1%' or domain like '%suche1%' or date like '%suche1%' ) AND oeffentlich =1

      versuchs mal so

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        erstmal thx

        fürs protokoll: die 1 bzw. 0 stehen in der spalte "oeffentlich" ...

        ich hab die variante von bernie genommen ... nun quält mich aber die frage: wie bekomm ich das ergebnis angezeigt?!
        gibt es evt. ein script?!

        grüsse
        thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X