3 Referer Ebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Referer Ebenen

    Hallo,

    ich würde mal ganz gern wissen, wie ich 3 Referer Ebenen umsetzen kann?

    Thx

  • #2
    Also da steh ich jetzt auf dem Schlauch
    3 Referer Ebenen
    Was genau meinst du damit?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Na Ja 3. Referer Ebenen sind dazu da z.B. User für ein System zu werben!

      Wenn ich z.B. einen User werden dann ist das mein 1. Referer! Wenn mein 1. Referer einen User wirbt, dann ist es mein 2. Referer....

      Nun wollte ich Fragen wie ich das am besten umsetze und wie ich das mit den 1., 2. und 3. Referer ermittel kann?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke du solltest Dir erst einmal eine Logik deines ganzen Systems überlegen (Struktur der Datenbank).

        Um herauszufinden, wer wen geworben hat, würde ich einfach (einfachster Fall) ein Feld, namens Parent_ID benutzen, dass auf den User zeigt, der den anderen User geworben hat.

        U know what i mean?

        So kannst du herausfinden, wer wen geworben hat.
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          Ja das weiss ich selber aber wie kann ich dann rausfinden, ob der User in der Referer Stufe 2 ist etc. ???

          Kommentar


          • #6
            indem zu zählst, wieviele ebenen über dem user sind.

            schau nach wer PARENT ist. => COUNTER+1

            schaue nach wer dann PARENT von PARENT ist. => COUNTER WIEDER +1 = 2

            usw. wenn kein PARENT mehr da ist, mache echo COUNTER und fertig ..
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              OK, also jetzt habe ich verstanden, was du machen möchtest

              Also so ganz spontan fallen mir 3 Möglichkeiten ein, wie du das ganze lösen könntest. Jedoch sind das nur Lösungsansätze.

              1. Du programmierst die Funktion direkt in der Datenbank. Alla Stored Procedure. So weit ich weiss, gibt es so etwas bei allen gängigen SQL Servern (MySQL glaub ab Version 4).

              2. In einem Datenbankfeld steht direkt das RefererLevel drin.
              Wenn sich ein neuer User anmeldet und eine Referer ID übergeben wurde, machst du einen Select auf diese und zählst das RefererLevel hoch.

              3. Du verschachtelt SQL Statements so, das du von einem User die Referer ID nimmst, schaust, wie viele Kunden er geworben hat, und dann wie viele Kunden die geworbenen Kunden geworben haben, etc.

              Das sind jetzt 3 Lösungsansätze. Wirklich überzeugen tut mich aber keiner von den drein :-)
              Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

              Kommentar


              • #8
                hier mal eine funktion, mit der ich eine navigation checke um die 'knotenpunkte' zu finden.

                das ist eigentlich genau das, was du sucht. denke ich zumindest.

                PHP-Code:
                  /* ************************************************************************************* */
                  
                function GetTopFoldersFromId ($PageId) {
                    
                $result mysql_query"SELECT Name,UpperId,Id FROM AllPages WHERE Id = '$PageId'" );
                    if ( 
                mysql_num_rows($result) > ) {
                      
                $zeile mysql_fetch_array($result);
                      
                $Folders $zeile["Id"];
                      if (
                $zeile["UpperId"] != 0) {
                        
                $Folders GetTopFoldersFromId ($zeile["UpperId"]) . "|" $Folders;
                      }
                    }
                    return 
                $Folders;
                  } 
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ok Danke hab´s jetzt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X