Variable nach bestimmten Kriterien durchkämmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable nach bestimmten Kriterien durchkämmen

    Hallo!

    Ich habe mich schon ein bißchen durch das Forum hier gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, konnte aber auf mein doch spezielles Problem keine Antwort finden.

    Es geht um folgendes:

    Ich möchte ein Script betreiben, dass alle 24 Std. zu einer einstellbaren Uhrzeit eine Aktion ausführt. Ich habe dabei folgende Idee (verbessert mich ruhig!): Das Script speichert den Stamp der letzten Ausführung in eine SQL Tabelle und vergleicht die Zeit mit dem aktuellen Stamp beim ausführen. So müsste es eigentlich funzen. ABER: Wenn keiner das Script aufruft, passiert nie etwas

    Die Aktion die ausgeführt werden soll, ist das abholen von GGF. meheren Emails eines Email Konto's (habe ich schon geschafft, dank eurem Board, mit IMAP) Doch auch hier brauche ich etwas spezielles: Ich möchte den Inhalt jeder einzelnen Mail (!) nach einem Suchkriterium durchkämmen (z.B. einer URL in diesem Format: [URL=http://DIEURL.de[/URL]) und dann die Ergebnisse schön untereinander aufgelistet ausgelsen bekommen. Dabei soll wirklich jede einzelne Email durchsucht und GGF. nach dem Kriterium in die Ausgabe einbezogen werden.

    Sicherlich nicht einfach, das gebe ich zu. Aber es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir Tipps zur Realisierung geben könntet


    cYa DuRoX
    Zuletzt geändert von DuRoX; 27.05.2003, 21:59.

  • #2
    wenn du schon den zugriff auf den body der mail hast, was ich denke, wenn du das mailgeschäft schon gelöst hast, so kannst du mit strstr() finden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, aber dort ist nicht der pure Body enthalten sondern der ganze Email Code (mit Transfer Encoding Info's usw.)

      Und wie stelle ich es an, dass alle Emails die auf dem Server liegen nach dem Suchkriterium durchsucht werden und dann untereinander ausgegeben werden?

      cYa DuRoX

      Kommentar


      • #4
        mit einer schleife alle infos lesen und in variablen bzw arrays speichern. aber ich dachte, dass du das schon hast.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nein eben nicht, bekomme es gerade Mal hin, eine einzige Mail mit Inhalt und Subject angezeigt zu bekommen. Das höchste der Gefühle ist ne For schleife die mir die Anzahl der Emails ausgibt, die auf dem Server liegen. Dies ist aber für mein Vorhaben absolut unwichtig.

          cYa DuRoX

          Kommentar


          • #6
            doch. mit der for-schleife kannst du alle mails durcharbeiten und immer das gleiche mit jeweils einer anderen mail machen.

            eine while-schleife ist auch nciht verkehrt.... teste einfach mal...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              eine while-schleife ist auch nciht verkehrt.... teste einfach mal... [/B]
              *g* Leichter gesagt als getan. Ich hab keine Peilung von Schleifen... Kannst du mir evtl. Code technisch für dieses Problem eine Schleife als Beispiel schreiben?

              P.S.: Super extrem FAST SUPPORT!! *Extrem lob*

              cYa DuRoX

              Kommentar


              • #8
                schaue dir mal die schleifentypen im handbuch an.

                oder bei schattenbaum. das hilft dir mehr, als wenn ich dir einfach was schreibe.

                ausserdem bräuchte ich dann deinen code. aber schaue mal bei schattenbaum vorbei. das ist denke ich gut erklärt.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?
                  $mbox = imap_open ("{server.de/pop3:110}INBOX", "user", "pass");

                  $anzahl = imap_num_msg($mbox);

                  echo "Anzahl der Emails: ".$anzahl;
                  echo "<br><br>";

                  //Schleife
                  for ($i=1;$i<=$anzahl;$i++) {

                      $msg_header = imap_headerinfo($mbox,$i);
                      $inhalt = imap_body($mbox,$i);
                  // Email Scan URL... nur wie?
                      }

                  echo $ausgabe;
                  ?>

                  Kannst du mir die Dinge die nicht passen (Scan + Ausgabe) bitte einfügen?

                  cYa DuRoX

                  Kommentar


                  • #10
                    versuche es doch mal alleine...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Also Abraxax, ich will ja nicht unhöflich sein, aber auf solche Antworten kann man glaube ich verzichten. Wenn ich es könnte, würde ich mein Problem nicht posten. Abgesehen davon dass die Frage mit dem Zeit - Aktion ausführen völlig übergangen wurde.

                      cYa DuRoX

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von DuRoX
                        Also Abraxax, ich will ja nicht unhöflich sein, aber auf solche Antworten kann man glaube ich verzichten. Wenn ich es könnte, würde ich mein Problem nicht posten.
                        im gegenteil.

                        abraxax hat dir ein paar gute tipps gegeben - wenn du nicht bereit bist, diese zu probieren, bzw. links zu tutorials zu folgen und selber zu lernen, dann können wir dir nicht helfen.

                        und solche fragen
                        Kannst du mir die Dinge die nicht passen (Scan + Ausgabe) bitte einfügen?
                        gehören nicht in ein auf freiwilliger mitarbeit basierendes forum, sondern das fällt eher in den bereich kostenpflichtiger support.
                        wenn du das jemandem als job anbieten willst, dann tue dies im jobangebote-forum.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X