Internetzugriff auf privaten Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetzugriff auf privaten Server

    Hi!

    Also ich hab hier nen WAMP Server laufen...der funzt auch, nur will ich auf den server auch per internet drauf zugreifen wollen....was muss ich umstellen, einstellen oder wie geht das???

    ein problem mit dem server habe ich allerdings doch noch...wenn ich folgendes script auf meinem server zur übergabe an eine andere seite ausführe

    PHP-Code:
    <form method=post action=index_operate.php3>
    <
    input type=submit name=action class=kalender_menu value=\"Event eintragen\">
    <input type=hidden name=month value=
    $month>
    <input type=hidden name=year value=
    $year>
    </form> 
    also auf Event eintragen klicke, gibt er mir eine leere seite aus, wenn ich es auch nem webserver im internet prbiere, funzt es....woran kann das liegen...irgend nen feature nicht installiert??

    MfG
    HämZli

  • #2
    damit du deinen rechner von aussen erreichen kannst, musst du seine ip kennen. das reicht i.d.r schon. wenn du aber permanent deinen rechner wieder einwählen lässt und unterwegs bist, kennst du die nummer nciht mehr. daher brauchst du einen dienst wie z.b. www.no-ip.com .
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Server im internet

      Das mit der ip hab ich schon getestet, wenn ich meine aktuelle ip statt localhost angebe, funzt es bei mir zu hause, aber nicht, wenn ich das einen freund von zu hause ausprobieren lasse.....woran kann das liegen....


      außerdem ist ftp enabled und wenn ich per ftp zugreifen
      kommt...:

      Connecting to (145.254.159.207).
      Connected to (amd-xp-2200) -> IP: 145.254.159.207 PORT: 88.
      Socket connected waiting for login sequence.
      Connection timeout. No response from server.
      Connection closed.


      was das?
      Zuletzt geändert von HämZli; 01.06.2003, 12:53.

      Kommentar


      • #4
        hast du den firewall drauf, sodass dein freund nicht reinkommt?
        hast du deinen apache so eingestellt, dass er von * annimmt. also sowohl localhost als auch von extern über die ip?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          noch was. ich habe grad deine ip gescannt. die blockiert alles. da wundert mich auch nicht, dass dein freund nicht drauf kommt..

          Code:
          [root@sun root]# nmap 145.254.159.207 
          
          Starting nmap V. 3.00 ( www.insecure.org/nmap/ )
          Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -P0
          Nmap run completed -- 1 IP address (0 hosts up) scanned in 36 seconds
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            was heißt das jetzt für mich

            liegt das an meinem provider oder hab ich beim apache was falsch eingestellt...???

            Kommentar


            • #7
              ich weiss nciht, ob es am provider liegt. aber wenn du sagst, du hast auch ftp offen, ich dies aber nicht sehe, wird es auch nicht am apache liegen.

              nochmal die frage, wo ich immer noch keine antwort erhalten habe.
              HAST DU EINE FIREWALL auf deinem rechner drauf?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Firewall

                Nein, hab keine firewall.......

                Bei ftp steht

                ftp
                FTP support enabled

                also müsste doch auch gehen....oder nicht

                Kommentar


                • #9
                  der ftp-support bezieht sich auf php. d.h. du kannst mit php einen connect zu einem ANDEREN recher via ftp herstellen.

                  ob du eine firewall hast, oder nciht. tatsache ist, dass es keinen port 80 bei dir gibt, den man connecten kann. und somit kommt auch dein freund via http nicht auf deine seite.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Auch kein Router in Betrieb? Beschreib doch mal deine Konfiguration. Dass die IP nicht funktioniert, kann aber auch daran liegen, dass sie inzwischen gewechselt hat. Hat dein Freund vielleicht eine Firewall laufen?
                    Zuletzt geändert von pekka; 01.06.2003, 15:56.

                    Kommentar


                    • #11
                      Port

                      achso, wo ich gerade port 80 gelesen hab....der läuft nicht auf port 80 sondern auf 88........!!!!!!!!

                      Router , ne hab ich nicht.....

                      ich weiß jetztn icht was du unter konfiguration meinst....
                      also ich hab ne modem 56k verbindung über arcor und als server läuft apache, php is 4.2.1 und halt mysql glaub 3.21

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Port

                        Original geschrieben von HämZli
                        achso, wo ich gerade port 80 gelesen hab....der läuft nicht auf port 80 sondern auf 88........!!!!!!!!
                        ach das macht nichts. der scan hat eindeutig gezeigt, dass da nichts ist. und mein browsertest eben brachte erwartenderweise auch hier keinen erfolg mit port 88
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab mich eben auch neu eingewählt.....über nen anderen anbieter

                          aber ichhabs gerad auch nochmal testen lassen, aber über addcom gehts auch nicht......

                          liegt das am apache oder woran

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du deinen apache auch gestartet? nur mal blöd gefragt.
                            hast du windows-xp und dort firewall-regeln definiert?
                            der scan deiner neuen ip war ebenfalls ohne erfolg.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              apache läuft als service und wenn ich http://62.246.80.105:88 so bei mir im browser eingebe funzt es ja auch...apache muss also am laufen sein...

                              xp hab ich, aber was meinst du mit firewall-regeln?? hat xp ne eiene intigrierte firewall????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X