peinlich :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinlich :-(

    Hallo jungs.. ist mir zar etwas peinlich aber ich immer noch n problem mit diesem insert_into befehl .. diesmal damit
    PHP-Code:
    include ("index-dateien/config.php");
    $db_handle mysql_connect ("$dbserver","$dbuser","$dbpass")
     or die (
    "Verbindungsversuch fehlgeschlagen!");
    $erfolg mysql_select_db ("$dbname")
     or die (
    "Angegebene Datenbank nicht vorhanden!");
    $ergebnis mysql_query("INSERT INTO nl_members (vorname,name,nick,alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES ('$vorname','$name','$alter','$eMail','$plz','$ort','$telefon','$handy','$geschlecht','$music','$password')",$db_handle);
    mysql_close ($db_handle); 
    Der schreibt mir das ned in die db aber es kommt auch keine fehler meldung ;(

    habe alle spalten in der Db auf varchar (100) null <-- hoffe das es so heisst :-/

    mfg Toby alias Skaschy

  • #2
    hallo,

    du machst das bestimmt per Formular ??

    Wenn ja, dann werden vielleicht nicht die vARIABLEN ÜBERGEBEN

    dann musst du $_POST['variable'] oder $_GET['variable'] nehmen , allerdings dann ohne $
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      Du hast 12x ein Wert als Feld, gibst aber nur 11x ein value an.
      In einem solchen Fall passiert m.E. gar nichts, du bekommst aber auch keine Fehlermeldung.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        wie jetzt ? ... also mit den ganzen db kramm kenn ich mich überned mit aus.. bin froh wenn übert mal was funktioniert :-D

        @CHnuschti ja hab ich grad geändert nur kommt trozdem nicht in der db an :-(

        Kommentar


        • #5
          probiere erstmal die variante. CHnuschti


          wenns danach immer noch net funzt, dann meine
          <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

          Kommentar


          • #6
            welche variante.. *heul* bin sql noob :-( *fleennnn* :-)
            taking script need help :-D

            Kommentar


            • #7
              Hast du alle Felder richtig geschrieben? Falls ein einzelnes falsch geschrieben ist passiert ebenfalls nichts und du bekommst keine Fehlermeldung.
              mfg

              Kommentar


              • #8
                du hast im insert 12 Felder angegeben, als Values nur 11. Du hast die Variable für nick vergessen. Ich habe das mal angefügt, dabei bin ich davon ausgegangen das nick die Variable $nich hat
                PHP-Code:
                $ergebnis mysql_query("INSERT INTO nl_members (vorname,name,nick,alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES  ('$vorname','$name','$nick','$alter','$eMail','$plz','$ort','$telefon','$handy','$geschlecht','$music','$password')",$db_handle); 
                Armin

                Kommentar


                • #9
                  @CHnuschti yop hab grad alle nochmal nachgeschaut sind alle korrekt benannt

                  @BielWeb ja ist mir auch eben aufgefallen . hab auch korrigiert nur es tut sich immer noch nichts

                  Ich verzweifel hier gleich...

                  Mit traurigen Grüßen Skaschy

                  Kommentar


                  • #10
                    du übergibst doch bestimmt das Formular mit den Daten per Post an die auswertung bzw. den datenbank eintrag ??



                    jetzt solltest du zu meinem pLAN GREIFEN UND DIE vRAIABLEN auch mit $_POST['variable'] in die db eintragen
                    poste mal bitte dein Formular ?
                    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

                    Kommentar


                    • #11
                      Teste doch einfach mal ob die Varibalen übergeben werden. Einfach am Anfang mal ein echo $name eingeben und teste. Wenn nichts kommt, dann wie array_hunter geschrieben hat vorgehen.

                      Armin

                      Kommentar


                      • #12
                        mach mal aus:

                        $ergebnis = mysql_query("INSERT INTO nl_members (vorname,name,nick,alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES ('$vorname','$name','$nick','$alter','$eMail','$plz','$ort','$telefon','$handy','$geschlecht','$musi c','$password')",$db_handle);

                        PHP-Code:
                        $sql "INSERT INTO nl_members (vorname,name,nick,alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES  ('$vorname','$name','$nick','$alter','$eMail','$plz','$ort','$telefon','$handy','$geschlecht','$music','$password')";

                        mysql_query($sql,$db_handle) or die(mysql_error().$sql);
                        // achso und lass dir mal Dein Statement ausgeben:
                        echo $sql
                        Und dann schau mal was bei rum kommt
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          @array_hunter
                          PHP-Code:
                           <form action="index.php?action=register1" method="post" name="register" id="register">
                          <pre><font color="#FFFFFF" size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Vorname: <input name="vorname" type="text" id="vorname" size="15">
                          Name:<input name="name" type="text" id="name" size="15">
                          Nickname:<input name="nick" type="text" id="nick" size="15">
                          Alter:<input name="alter" type="text" id="alter" size="2">
                          eMail: <input name="eMail" type="text" id="eMail" value="@" size="20">
                          PLZ / Wohnort*:<input name="plz" type="text" id="name" size="5"> - <input name="ort" type="text" id="ort" size="10">
                          Telefon*:<input name="telefon" type="text" id="telefon" size="20">
                          Handy*:<input name="handy" type="text" id="handy" size="20"><br>Geschlecht: m<input type="radio" name="geschlecht" value="M"> - w <input type="radio" name="geschlecht" value="W">
                          Musikrichtung: <select name="music" size="1" id="music">
                          <option value="Rock">Rock</option>
                          <option value="Pop">Pop</option>
                          <option value="Dance">Dance</option>
                          <option value="Groove">Groove</option>
                          <option value="HipHop">HipHop</option>
                          <option value="House">House</option>
                          <option value="Techno">Techno</option>
                          <option value="Electro">Electro</option>
                          <option value="Alternative">Alternative</option>
                          <option value="Metal">Metal</option>
                          <option value="World">World</option>
                          <option value="Jazz">Jazz</option>
                          <option value="Klassik">Klassik</option>
                          <option value="Soundtrack">Soundtrack</option>
                          <option value="Comedy">Comedy</option>
                          <option value="Country">Country</option>
                          <option value="Schlager">Schlager</option>
                          <option value="Volksmusik">Volksmusik</option>
                          </select>
                          <input name="password" type="hidden" id="password" value="<?php echo substr(md5(uniqid(microtime())),0,6); ?>"><br>
                          <input type="submit" name="Submit2" value="Anmelden"><input type="submit" name="Submit3" value="L&ouml;schen">
                          *wird nicht ver&ouml;ffentlicht
                          </font></pre></form>
                          Das kommt dabei raus

                          You have an error in your SQL syntax near 'alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES ('Tobias',' at line 1INSERT INTO nl_members (vorname,name,nick,alter,eMail,plz,ort,telefon,handy,geschlecht,music,password) VALUES ('Tobias','Ehrig','Skaschy','15','Skaschy@hotmail.com','32051','Herford','05221-127507','0160-92412669','M','Techno','7e19e6')
                          Zuletzt geändert von Skaschy; 19.11.2002, 16:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Benenn mal die Spalte alter in age oder so um...
                            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                            Kommentar


                            • #15
                              JUCHUU also wenn ich jetzt sehen würde würd ich euch alle knuddeln :-D *rdbg* :-D

                              Mfg Toby

                              Und Super... :-D dankeeeee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X