Neun Jahre Gefängnis wegen Software-Piraterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neun Jahre Gefängnis wegen Software-Piraterie

    In den USA ist am Freitag eine 52-jährige Frau wegen Software-Piraterie zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Delinquentin muss zudem elf Millionen US-Dollar Schadensersatz an die Software-Hersteller Microsoft und Symantec bezahlen. Dem Mitglied einer vierköpfigen Bande war vorgeworfen worden, am weltweiten Verkauf illegal hergestellter Kopien von Microsoft-Betriebssystemen, Office-Paketen und Sicherheitsprogrammen beteiligt gewesen zu sein. Die Frau soll dabei vor allem Geldströme gelenkt und Waren gelagert haben.
    quelle : http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.11.02-003/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    jetzt denkt bitte nichts falsche, aber bei den preisen was die verlange, denke das es normal ist so was zu machen. Aber dafür so eine hohe geld- und gefängisstraffe zu verhängen ist ein bischen übertrieben Was haltet ihr den davon ?
    Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

    Kommentar


    • #3
      na ja, wenn ich viel zeit und arbeit in ein kommerzielles Programm investiert hätte und es dann als Raubkopie in Warezforen wiederfinden würde, wäre ich bestimmt auch nicht gerade glücklich.

      UND ich denke der normale Warezuser ist auch nicht das Ziel. Vielmehr geht es um die Jungs die mit Warez richtig viel Kohle machen.

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Ja okay, wenn leute damit ein schweine geld verdienen, dass finde ich auch net gut nur wenn es für den eigen gebrauch ist, sollte man net so eine hohe straffe geben
        Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

        Kommentar


        • #5
          mh... Ich denke auchmal, das Berni recht hat! Der Privatanwender, der das zeug bei sich behält und es nicht Verkauft um damit Kohle zu machen, interessiert die nicht so sehr!

          Was die Unternehmen interessiert, sind die Firmen, die raupkopien verwenden...

          Mal anders: Was macht der Privatnutzer, wenn MS plötzlich erfolgreich Jagd auf Privatnutzer machen würde ?? Auf dauer gesehen würde sich MS wieder das Wasser abgraben!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Ja, wenn das MS wirklich machen würde, müssten sie jeden zweiten der einen PC besitzt, einsperren. Nach meiner Meinung, also so sehe ich das bei mir, hat jeder 2 eine Raubkopie
            Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

            Kommentar


            • #7
              http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.11.02-003/

              schaut mal da rein....

              Kommentar


              • #8
                und nu ??
                *mitbeidenfüßenaufdemschlauchsteh!

                Kommentar

                Lädt...
                X