News-Script mit Newsletter Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News-Script mit Newsletter Funktion

    Hi,

    bin auf der Suche nach einem einfachen News-Script - z.B. dieses hier ist vollkommen ausreichend: Link EDIT: es gibt wohl doch bei weitem bessere :-) - aber keins hat diese Newsletter Funktion /EDIT - wo sich jedoch User zusätzlich anmelden können und jedesmal bei einem neuen Eintrag automatisch eine email erhalten!

    OK - ich habe jetzt folgendes Script benutzt und es schon an meine Bedürfnisse angepasst!
    Kann man jetzt nachträglich so ein Newsletter System einbauen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

    @Mod: evtl. verschieben in PHP Developer Forum???

    Gibt es soetwas oder ist das im Grunde relativ einfach umzusetzen!

    Danke & Gruß
    Zuletzt geändert von zerosero; 06.06.2003, 09:28.

  • #2
    man kann jedes Script anpassen, solange es GPL ist, oder man entsprechende Rechte daran besitzt.

    Kommentar


    • #3
      So eine Newsletter-Funktion ist eigentlich nicht allzu schwer. Ich denke mal, dass Du da an ein Loginähnlichem Formular gedacht hast, wo man seinen Namen und seine eMail-Adresse eingibt. Dazu wäre es notwendig eine Newslettertabelle zu erstellen, wo die eMail-Adressen und die Namen gespeichert werden. Du müsstest dann einfach beim Erstellen einer News die eMail mit Inhalt der News an alle eMails schicken, die in der Newslettertabelle sind.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jOhnny knOx
        So eine Newsletter-Funktion ist eigentlich nicht allzu schwer. Ich denke mal, dass Du da an ein Loginähnlichem Formular gedacht hast, wo man seinen Namen und seine eMail-Adresse eingibt. Dazu wäre es notwendig eine Newslettertabelle zu erstellen, wo die eMail-Adressen und die Namen gespeichert werden. Du müsstest dann einfach beim Erstellen einer News die eMail mit Inhalt der News an alle eMails schicken, die in der Newslettertabelle sind.
        Ähm aus Performancegründen als auch aus technischen Gründen würde ich dir raten @zerosero

        Den Schleifendurchlauf des emailresponding blockweise abzuarbeiten, dazu würde u. A. eine rekursive Funktion gut geeignet sein.
        Manche Hoster neigen dazu nur eine gewisse Anzahl an email rauszujagen ist das zuviel Datenflut wird geblockt. Weiterhin kommt das der Performance der Servers zu gute. -> zeitgesteuerte Jobs auch denkbar!

        -> nicht themenbezogen: DB technisch würde eine weitere Tabelle ausreichen, dort vergibst du einfach eine id + primary key dazu alles für die eMails betreffende.
        Wird ein News geupped dann einfach die Newsletterfunktion starten wo du die id übergibst, demzurfolge den Beitrag auslesen lässt, in Variablen verpackst
        Und anschließend die Table mit den emails in einer For(); Schleife blockweise abarbeitest

        -> themenbezogen: dort einfach in den News ein gruppen_id vergeben und bei der emailliste und die beiden Tables miteinander verknüpfen zum Auslesen

        Poste einfach deine Schritte im Developer Forum wenn du wo hänkst
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          also ich hab mal eins geschrieben....das holt die Adressen aus einer MySQL Tabelle mit einem Limit auf 100.

          Dann werden die ersten 100 verschickt...darauf folgt ein sleep(3). Danach wird die selbe Seite neu geladen, und ihr wird der Datensatz mitgegeben, ab dem er die nächsten 100 verschickt....and so on...
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            @ all: vielen Dank für die Antworten - vor allem @ Payne_of_Death: sehr ausführlich beschrieben! Ich werde mich mal mit dem Thema näher auseinander setzen, befürchte jedoch, dass ich mit meinen "Grundkenntnissen - wenn überhaupt" in Sachen PHP nicht weit kommen werde.

            Wenn ich mich an die Arbeit machen sollte und ich ein problem habe komme ich gerne auf euch zurück ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X