From Inhalt als Dynamischen Text ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • From Inhalt als Dynamischen Text ausgeben

    Ich hab ein Problem und zwar will ich, dass der Text eines Textfeldes per echo ausgegeben wird.
    Der erste Code lautet:

    PHP-Code:
    echo "Neue Nachricht an <script type='text/javascript'>document.write(recieve_title);</script>"
    Im Form dann:
    Code:
    <form name='send' action='action.php' method='POST'>
    <input type='text' name='recieve' size='20' onKeyup="var recieve_title=this.value;">
    </form>
    Wieso wird das dann net angezeigt?
    Zuletzt geändert von hibatsu; 13.06.2003, 13:28.

  • #2
    Re: From Inhalt als Dynamischen Text ausgeben

    Original geschrieben von Celebi
    Wieso wird das dann net angezeigt?
    weil du mit php den o.g. string in das document schreibst. der js-teil darin wird direkt ausgeführt. wahrscheinlich steht sogar undefined in deinem text.

    der zweite teil von dir könnte durchaus einer variable was zuweisen. da aber o.g. echo bereits ausgeführt wurde (php kommt vor js) kann es nicht gezeigt werden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      schreib dochmal das jscript in den header und für dann erst deine php anweisungen aus ...

      aber ich verstehe im moment nicht was du machst bzw. vielmehr was du erreichen willst ...

      wenn du eh php einsetzt mach doch einfach nen <? echo "RE:".$recieve_title; ?> oder ich verstehe deinen Text nicht hast du mal nen link wo man sich das anschauen kann ?

      Kommentar


      • #4
        Was ich damit erreichen wollte war, dass mir, während ich noch am Nachricht schreiben bin, angezeigt wird : Neue Nachricht an Benutzername.

        Und das mit dem echo war nur ein Beispiel, da ich den JS Code in ner PHP Variable habe.

        Und "betrachten" (es funtzt noch net) kann man auf www.solanki.ch/temp/index.php?id=send

        Kommentar

        Lädt...
        X