PHP bilder machen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP bilder machen lassen

    Ich hab gehört das PHP bilder machen kann. Könnt ihr mir das bitte mal erklären? Ich hätte gern nen Hintergrund und dann davor die Schrift. Geht das?

    Danke schonmal.

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/ref.image.php

    verändern im sinne von hinzufügen eines schriftzuges geht damit recht einfach, was du mit bild erzeugen meinstweiß ich nich so genau, aber les dich da einfach mal ein
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich würd gern n kleinen Bannerservice einrichten. Ich hab des hier im Forum schon mal irgendwo gesehen...

      Kommentar


      • #4
        wie gesagt: wenn du bilder hast und da einfach nen schriftzug drüberlegen willst, geht das damit wunderbar
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Kannst du mir da mal n Beispiel geben? Ich kapier des net ganz... :-(

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/manual/de/function.imagestring.php

            beispiele stehen da zuhauf in den user contributed notes
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Wo wird des dann abgespeichert?
              Zuletzt geändert von ForrestGump; 21.06.2003, 11:45.

              Kommentar


              • #8
                Lies dir einfach den ganzen Kram im Handbuch auf php.net durch. Da steht, wie du Bilder öffnest, die bearbeitest usw. und danach ausgibst / speicherst.

                Ich hab das ganze Zeug durch das Handbuch gelernt und durch dieses Tutorial:
                http://php.weblogs.com/GD
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  Lies doch erstmal, bevor du für jeden Furz fragst!

                  Ich bin sicher Hier im Forum sind auch schon mehrere Threads zu diesem Thema. Aber komm lieber nicht auf die Idee zu suchen. Das machen andere auch nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm...kann es sein das du etwas agressiv bist? Ich denke ein gewisser Anstand sollte doch herrschen und gerade ein Moderator sollte etwas ruhiger an die Sache gehen.

                    Bitte beherrsch dich mal ein bisschen, das Ganze geht auch in einem anderen Tonfall denke ich. Die anderen User reagieren ja auch nicht so über
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähm...kann es sein das du etwas agressiv bist?
                      Denke ich nicht. Bin eigentlich relativ ausgeglichen. Ist schließlich schönes Wetter!

                      Ich denke ein gewisser Anstand sollte doch herrschen und gerade ein Moderator sollte etwas ruhiger an die Sache gehen.
                      Ein Moderator ist kein besserer Mensch. Ich hasse es, wenn alle meinen, dass Mods immer sauber sind und alles richtig machen. Bin ein ganz normaler Mensch, der vielleicht über etwas mehr Fachwissen verfügt und öfters hier anwesend ist.

                      Bitte beherrsch dich mal ein bisschen, das Ganze geht auch in einem anderen Tonfall denke ich.
                      Einen Tonfall kann man in einen geschrieben Beitrag nicht wirklich erkennen. Außerdem verrate mir bitte, was an meiner Aufforderung falsch war. Wenn man mal ließt und mal sucht, dann kann man das locker alles klar machen.
                      Wenn ich z.B. ein Problem habe (und glaub mir, die sind schwieriger als das meiste was hier gepostet wurde), dann geb ich es wortwörtlich bei Google ein. Und erhalte meine Antwort. Da brauch ich echt nicht für alles 10 Mal nachzufragen. Nach dem Motto was muss ich machen? Und was kommt als nächstes? Und wie geht die dritte Zeile? Die Referenz zu den IMG-FKTs beschreibt doch alle FKTs. warum fragt man dann für jede FKT nach?

                      Die anderen User reagieren ja auch nicht so über
                      Glaub mal!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Lies doch erstmal, bevor du für jeden Furz fragst!

                        Ich bin sicher Hier im Forum sind auch schon mehrere Threads zu diesem Thema. Aber komm lieber nicht auf die Idee zu suchen. Das machen andere auch nicht!
                        Ich hab gesucht. Hier im Forum und bei Google. Und net kurz. Ich war mindestens ne Stunde dafür im Netz. Und da des net ganz billig ist weil ich kein DSL hab, hab ich halt gefragt. Dafür ist schließlich ein Forum da!

                        Ich glaub dir ja das du besser bist als wir Newbies aber bei der Forumbeschreibung steht "Dieser Forum ist für Profis sowohl auch für Anfänger". Und du bist sicher au net als Profi geboren... ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          hat ja auch niemand was gegen gesagt.

                          aber es ist sicher kein problem, wenn man keine flatrate (dsl != flatrate) hat, sich das Manual mal eben auf Festplatte zu ziehen. entweder seitenweise offline verfügbar machen oder die zip ziehen. OfflineBrowser sollten dir schließlich geläufig sein-

                          Kommentar


                          • #14
                            Also dann wolln mer mal:

                            schönes Wetter hat nix mit Agressivität zu tun Bitte bei der Sache bleiben wenn wir schon darüber diskutiern. Das is nich böse gemeint, aber solche Aussagen bringen doch nun wirklich absolut nix. Ich bin super drauf obwohls gerade regnet *ggg*


                            War selbst Mod bei einem Forum eines Browser-Onlinegames und ich bin kein besserer Mensch. Keine Angst ich hab genug Erfahrung als Mod um das zu wissen (immerhin fast ein Jahr). Ich hab fast 5 Stunden pro Tag in dem Bugforum zugebracht und die verrücktesten User erlebt. Aber ich hab es nie fertig bekommen 3 User anzuschautzen innerhalb von 2 Tagen (bei ~25 Postings pro Tag). Keine Ahung ob du das so meinst aber es kommt so rüber, das merkst ja auch an den Rückmeldungen der User... (siehe Forrest).
                            Klar hast du mehr Erfahrung in PHP als ich *gg*
                            Jeder hat Sträken, ich beschäftige mich mehr mit Perl & Unix. Aber ich hasse Perl in Webanwendungen weil man dem Code nach einer Seiter nicht mehr folgen kann, deswegen verwende ich für die wenigen Sachen die ich auf Webbasis machen PHP.

                            Zum Tonfall: also komm wir sind doch nicht im Kindergarten! Natürlich kann man einen Tonfall in geschriebenem Wort erkennen...

                            Was fällt dir denn schwer daran zu sagen "Hallo du, hör mal such doch einfach mal bei google und wenn du noch Probleme hast meld dich wieder hier"?
                            Man muss das nicht auf die Art machen "Oh Gott du bist ja so unterbelichtet, komm geh weg und lass mir meine Ruhe wenn du nich mal in der Lage bist zu suchen...".

                            Frag mal Forrest wie das bei ihm angekommen is ich denke das 2. trift eher zu als die erste Antwort.
                            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hopla...Doppelposting
                              Zuletzt geändert von Samson2k; 21.06.2003, 18:38.
                              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X