URL Rewriting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Rewriting

    Hallo,

    ich setze auf meiner Seite URL-Rewriting ein.

    Bei meiner Seite gibt es ein Partnerprogramm. Viele Webmaster haben ein Link zu meiner Seite (Domain verändert) verlinkt der wie folgt aussieht:

    http://www.xyz.de/werber_xyz

    Das Problem ist hierbei, dass Google diesen Link nicht voll bewertet in Sachen Vererbung.

    Ich kenne den Trick, dass Google einen Link in der Form


    http://www.xyz.de/#werber_xyz

    als vollen Link anerkennt.

    Aber ich schaffe das mit der Raute nicht. Kennt sich jmd. damit
    vielleicht aus?

    Danke vorab für Eure Hilfe!

  • #2
    die raute ist ja nur für eine sprungmarke (einen anker) da. mache einfach ein / dahinter und die # weg. dann geht es ....

    siehe auch meinen thread bei den codeschnipsel zu dem thema ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      [QUOTE]Original geschrieben von Abraxax
      [B]die raute ist ja nur für eine sprungmarke (einen anker) da. mache einfach ein / dahinter und die # weg. dann geht es ....

      Hi, ich glaub es ist wohl nicht rüberkommen, um was es mir geht.
      Ich will ja gerade wg. Google einen Link mit # erreichen, also in der
      Form

      http://www.xyz.de/#werber_xyz

      und eben nicht, was problemlos zu realisieren ist, ein Link in
      der Form

      http://www.xyz.de/werber_xyz

      Den 1.Link mit # bewertet und vererbt Google eben voll und gilt als Trick, den 2. nicht.
      Ist halt so

      Kommentar


      • #4
        Dies ist technisch weder so gedacht, noch wirklich sinnvoll.

        Wie wäre es statt dessen lieber mit einer Art http://www.xyz.invalid/redirect.php?...liebiger/pfad?! Dagegen sollte Google nichts haben ...
        Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

        Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

        Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
        Immer noch nichts? Dann frag!


        Mit freundlichen Grüßen,
        @4u

        Kommentar


        • #5
          google hat mit seite.php?page=infos auch keine probleme. die meisten anderen aber schon.

          singles

          Kommentar


          • #6
            > Dies ist technisch weder so gedacht, noch wirklich sinnvoll.

            Dies ist aber wie gesagt ein Trick, dass Google

            >Wie wäre es statt dessen lieber mit einer Art http://<br /> > <a href="http://www...iger/pfad?</a>!

            So ein Link erkennt und wertet Google erst recht nicht.

            Ums nochmal klarzumachen: Es geht hier um Links zu meiner Seite auf anderen Seiten. Einen simplen Link zu http://www.xyz.de wertet und vererbt Google voll.
            Einen Link in der Form http://www.xyz.de/werber_xyz wertet und
            vererbt Google auch, aber nicht voll (da nicht direkt zur Hauptdomain).

            Es ist inzwischen als Trick bekannt, dass Google Links zu http://www.xyz.de/#........ als direkten Link zur Hauptdomain anerkennt.
            Nur das muss man rewritingtechnisch irgendwie umsetzen (ist zwar schwierig. SOLL aber gehen).

            > Dagegen sollte Google nichts haben ...

            Einen Link mit 1-2 Variabeln usw. bewertet und vererbt Google gar nicht.

            Kommentar


            • #7
              huhu? das mit der # hat in einer url nix zu suchen, ausser für eine html-sprungmarke auch anker genannt.

              und ich glaube auch nciht, dass google dies als höher einstuft. wie denn auch. denn die url deiner datei geht nur bis VOR die raute.

              tipp: mache dich noch einmal mit den html-grundlagen vertraut. http://selfhtml.teamone.de ist hier eine hilfe.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                > das mit der # hat in einer url nix zu suchen,

                Doch, als Trick für Google.

                > und ich glaube auch nciht, dass google dies als höher einstuft. wie denn > auch.

                Aus Google Sicht, ist das ein Link zum Root der Domain und schneidet das #.. weg.

                Also http://www.xyz.de/#werber_xyz
                -> Link aus Google Sicht zu http://www.xyz.de/

                -> volle Vererbung

                > denn die url deiner datei geht nur bis VOR die raute.

                Ja daru geht es ja, dass Google dies so denkt.

                > tipp: mache dich noch einmal mit den html-grundlagen vertraut.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Armi
                  Aus Google Sicht, ist das ein Link zum Root der Domain und schneidet das #.. weg.
                  wenn du das meinst. aus der sicht des browsers eines users ist und bleibt es jedoch ein anker.

                  selbst wenn es bei google so gehen würde, hast du beim user probleme.

                  was nützt dir also eine seite, die schön von google gefunden würde, jedoch der user nicht nutzen kann.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    > selbst wenn es bei google so gehen würde, hast du beim user probleme.
                    >was nützt dir also eine seite, die schön von google gefunden würde, >jedoch der user nicht nutzen kann. [/B][/QUOTE]

                    Ich habe glaub eine Lösung gefunden:

                    # rewrite everything that has "#" in front
                    RewriteRule ^#(.*)$ $1 [L]"

                    Wieso sollte das beim User Probleme verursachen?
                    Wenn die Raute richtig rewritet wird, dann dürfte es da doch keine Probleme geben?

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du meinst....

                      und wenn es funktioniert möchte ich das mal sehen, ob es es tatsächlich tut... ok?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        jo das würd ich dann au mal gerne sehen... kann ich nämlich (wie abraxax) au net ganz glauben...
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          @BloodReaver & Abraxax

                          Ja , konnte ich damals auch nicht....

                          Aber schaut mal hier :



                          http://www.wallstreet-online.de/akti...||v:day||l:vol


                          Funktioniert als statischer URL mit Parametern , gleichzeitig auch als Anker
                          Persönlich finde ich diese Lösung auch sehr interessant, eben genau deshalb, weil Google den Teil ab Raute nicht mehr betrachtet, da hat Armi nicht unrecht ;-)
                          Zuletzt geändert von SNYWARE; 09.07.2011, 16:20.

                          Kommentar


                          • #14
                            *seufz* Ich habe erst nach einem Drittel des Threads gemerkt, dass ich hier Krams von 2003 (!) lese. Bitte sowas nicht mehr ausbuddeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              jepp , das war wirklich etwas alt...Leider zu spät gesehen ;-)

                              Edit: Aber was heißt alter Krams... ich hätte nicht drauf geantwortet ,
                              wenn es nicht auch noch heute ein aktuelles Thema wäre ;-) Die Technik ist aktueller denn jeh...
                              Zuletzt geändert von SNYWARE; 12.07.2011, 13:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X