Was ist hier nur falsch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hier nur falsch ???

    ich möchte mir von einer ranking tabelle die aktuellen punkte in einer text datei kopieren zbw datenbank, das geht auch wunderbar, nur wenn ich dann diese speichern möchte bekomme ich immer diese einträge da



    das bekomme ich wenn ich die ergebnisse in einer textdatei speicher
    $fp=fopen("datei.txt","w");
    fwrite($fp,$nick[1]);
    fclose($fp);

    hier das ergebniss:

    <TD ALIGN="CENTER" VALIGN="MIDDLE" CLASS="results">41013</TD><br />

    usw......
    sollte aber nur 41013 erscheinen

    und das wenn ich es in einer datenbank speichere
    <TD ALIGN="CENTER" VALIGN="MIDDLE" CLASS="results"
    tja und hier gibts nur diese texte in der datenbank


    das komische ist ja, wenn ich sagen wir mal
    echo "$nick(1)"; aufrufe bekomme ich ja 41013 ausgegeben

    hier mal das script:

    <?
    $_POST[wort]="results";
    $_POST[action]="$PHP_SELF?";

    if ($_POST[action]) {
    $kennwort = "torix.txt";
    $file = fopen($kennwort, "r");
    while($line = fgets($file, 1024)) {
    $zeile++;
    if(strstr($line, "$_POST[wort]")) {
    $nick[$counter]="".nl2br($line).""; $counter++;
    }
    }
    fclose($file);
    }
    ?>


    was mache ich da falsch, liegt es an der zeit gerade, das ich voll müde bin, oder hab ich hier was übersehen ?
    würde mich freuen, wenn mir mal einer helfen könnte hier, ich blick nicht mehr durch.

  • #2
    Re: Was ist hier nur falsch ???

    das ist doch eigentlich recht logisch, die variable $nick[1] enthält anscheinend den string
    <TD ALIGN="CENTER" VALIGN="MIDDLE" CLASS="results">41013</TD><br />

    das komische ist ja, wenn ich sagen wir mal
    echo "$nick(1)"; aufrufe bekomme ich ja 41013 ausgegeben
    ist doch normal, dass die html-tags vom browser nicht als text angezeigt, sondern ausgewertet werden!

    wenn du in den html-quelltext schaust, wirst du auch an der stelle wo dein echo stand, wieder den kompletten string mit "<TABLE..." sehen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      kann ich da was gegen machen ?

      Kommentar


      • #4
        jeweils von "<" bis ">" löschen?
        entweder per substr oder regex (wobei du mich zu letzterem nicht fragen darfst *g*)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ich würde es einfach mal mit striptags versuchen, dass löscht doch afaik alles raus was zwischen zwei spitzen klammern < ... > steht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X