Programmierung und Web & Mediendesign

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung und Web & Mediendesign

    Erstelle auf Basis von z.B. php, mysql,Flash, java u.v.m. Projekte. Detailinfos unter www.miefert.de
    Zuletzt geändert von network20000; 11.07.2003, 19:52.

  • #2
    nette seite ... mir fehlen nur die referenzen ?!?

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      sieht hübsch aus,wenn auch etwas schlicht

      wo sind die referenzen?
      warum öffnet sich das kontaktformular nur,wenn ich js aktiviert hab?

      warum kann ich den ton nicht abschalten?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        warum kann ich den ton nicht abschalten?
        @happy
        warum lässt du active-x zu?

        @network2000
        - am impressum würd' ich mal arbeiten, vor allem, da es nicht sofort erkennbar ist
        - gleiches gilt für westwing
        => jeweils ap & stnr (bei miefert)
        - bei westwing würd' ich unter jobs nochmal korrektur lesen
        - die fehlenden referenzen wurde schon angesprochen. ohne die sind beide sites ziemlich suboptimal
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          jo

          warum muß ich HTML aktiviert haben um im Netz zu surfen und warum,...

          Bei 1-2 % Hardcoreuser die Java-Sckript nicht haben ist mir das ehrlich gesagt egal(Soll ich dafür 99% der USer mit schlechten Seiten beglücken?) Das sagen inzwischen alle Statistiken aus. Da haben sogar noch mehr Leute WebWasher installiert. Hier liegt der statistische Wert bei 3-4 % . Also sollte ich am besten nur noch Textlinks statt Banner verwenden ? Wenn man sich dann überlegt das T-Online die Mitmenshcen mit riesen Layern und Flash für Werbung nervt,...

          Eigentlich wollte ich jetzt keine Technikdiskussion führen die schon seit 1995 veraltet ist

          zu westwing das Projekt ist eigentlich nicht fertig und liegt schon lage auf Eis . Deshalb gebe ich es auch nicht mehr an. Aus welcher Uraltmessage wurde das den schon wieder gezogen ?
          Zuletzt geändert von network20000; 10.07.2003, 21:17.

          Kommentar


          • #6
            Re: jo

            Original geschrieben von network20000
            zu westwing das Projekt ist eigentlich nicht fertig und liegt schon lage auf Eis . Deshalb gebe ich es auch nicht mehr an. Aus welcher Uraltmessage wurde das den schon wieder gezogen ?
            aus dem www-link deines profils

            zu js sag ich nichts, wenns sinnvoll genutzt wird, find ichs persönlich ok. was ein kontaktformular damit allerdings zu tun hat ... </technik-blabla>
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              ich hab ja bloß gefragt...

              wenn du sagst, dass du flash kannst, isses natürlich dein gutes recht, das auch auf deiner seite zu zeigen, aber ich persönlich hätte es für besser gefunden, wenn du irgendwo ne extra seite dafür gemachthättest und 1-2 sachen dahin steckst oder wenn du ganz am anfang auswählen lässt zwischen flashund html version

              mal angenommen ein potenzieller kunde kommt und sieht von der seite eher wenig, dann hat er nen schlechteren eindruck als wenn er das sieht

              gleiches gilt für das kontaktformular. ich hab gefragt, weil ich denke, dass js in diesem fall unnötig ist und du einfach das risiko eingehst, dass ein (zugegebenermaßen recht kleiner) teil der besucher, die ja alle potentielle kunden sind, nicht mit dir in kontakt treten kann

              und was is an ner seite deine rmeinung schlecht, wenn das kontaktformular da angezigt wird, wo vorher was über internet und design stand?

              dem was wurzel gesagt hat, muss ich zustimmen: das impressum ist nicht da. zumindest würde sehr wahrscheinlich so zeimlich jedes gericht so entscheiden, falls dich jemand nich leiden kann. es ist nämlich nicht nur über einen, sofort zu erkennenden link erreichbar, sondern zudem definitiv nicht für jeden zugänglich. da könnte dir ein strick draus gedreht werden
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Re: jo

                Original geschrieben von network20000
                Bei 1-2 % Hardcoreuser die Java-Sckript nicht haben ist mir das ehrlich gesagt egal(Soll ich dafür 99% der USer mit schlechten Seiten beglücken?)
                wenn du wirklich der meinung bist, dass eine gute seite javascript-einsatz erfordert, und seiten ohne schlecht sind, dann hast du noch so gut wie gar nichts begriffen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Du hast ja Recht!!!

                  das Java-Script Teufelszeug ist !

                  Wie gesagt solche Diskussionen waren schon vor Jahren schwachsinn. Genauso gut könntest du stylesheets,css u.s.w nicht nutzen weil Sie wahrscheinlich von noch weniger Usern bzw Browsern akzeptiert werden. Man kann sich auf 1990 einbunkern wo es nur Text und Textlinks gab und php,Datenbanken,Java,Java-Script,CSS,... nicht existiert haben bzw nicht anwendbar waren. Ich kann mich noch lebhaft an die damiligen Diskussionen erinnern Medien,Grafik oder gar Interaktivität ? Alles Teufelszeug nur der hyperlink zählt Versuch mal heute einem Kunden ein reine HTML Seite ohne Grafik u.s.w zu verkaufen!

                  Die Welt entwickelt sich weiter und es gibt bzw gab durchaus eine Menge Browser die selbst mit Standard HTML Seiten nicht klar kommen. Ich denke da nur an ältere AOl Browser. Das waren udn sind relevante userzahlen aber doch nicht die 3 User die Java-Script deaktiviert haben Dann müsste man auch Windows deaktivieren den das ist wahrscheinlich noch mehr angreifbar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Du hast ja Recht!!!

                    Original geschrieben von network20000
                    Wie gesagt solche Diskussionen waren schon vor Jahren schwachsinn.
                    mit den argumenten, mit denen du sie zu führen versuchst, vielleicht.
                    Genauso gut könntest du stylesheets,css u.s.w nicht nutzen weil Sie wahrscheinlich von noch weniger Usern bzw Browsern akzeptiert werden.
                    kaum ein benutzer schaltet css ab. und selbst wenn, geht ihm dadurch idR nichts verloren - was bei einer navigation, die ohne JS nicht funktioniert, durchaus der fall ist.
                    Versuch mal heute einem Kunden ein reine HTML Seite ohne Grafik u.s.w zu verkaufen!.
                    grafik hat nichts mit javascript zu tun.
                    Das waren udn sind relevante userzahlen aber doch nicht die 3 User die Java-Script deaktiviert haben
                    es gibt noch viele bereiche, in denen JS abgeschaltet wird, ohne das der user die möglichkeit hätte dies zu ändern (firmennetze, uninetze, ...)

                    zudem schaltet eine gewisse zahl an usern JS auch ab, weil man damit (zum teil in verbindung mit anderen techniken wie active-x) viel mist machen kann (dialer etc.).

                    oder auch schlicht und einfach, weil viele webmaster javascript nur für sinnlose spielereien einsetzen (ticker, mauszeiger-verfolgende bilder, uhren, etc.).


                    wenn du meinst, dass du bei deiner seite aufgrund einer statistik auf user ohne javascript verzichten kannst, dann mach das ruhig - aber stelle es bitte nicht als generell praktikablen weg dar. (zumal ja auch fraglich ist, in wie fern user ohne JS in der statistik einer seite, die ohne JS gar nicht nutzbar ist, überhaupt spuren hinterlassen ...)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Diskussionsfreudig ?

                      Anscheined ja ich behalte mir einfach vor brauchbar zu entwickeln

                      Ich wusste das das wieder eine sinnlose Endlosdiskussion endet MEine Zeit verbringe ich dann doch lieber woanders
                      Zuletzt geändert von network20000; 11.07.2003, 15:37.

                      Kommentar


                      • #12
                        geht nicht geht nicht

                        Also du bist der MEinung das bei css nichts verloren gehen kann ? Spätestens dann wenn die Defaulteinstellungen auf 000000 für Hintergrund udn für Schriftfarbe steht udn dann jemand mit einem Browser surft der das nicht beherscht

                        aber es ist doch sowas vonegal !!! Ich habe auch Rezepte für Nudelsoßen. Vielleicht tauschen wir die auch übers Forum aus

                        Kommentar


                        • #13
                          ach ja ok Unis schalten es ab ,. Sidn aber laut Logs maximal 1-2 % . Wieviel Leute fahren einen Browser ohne CSS, ohne Flash ohne,..

                          Scheinst ja sehr viel Wert darauf zu legen das ich niemalsnie never ever aufkeinen Fall Java-Script nutzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: geht nicht geht nicht

                            Original geschrieben von network20000
                            Also du bist der MEinung das bei css nichts verloren gehen kann ? Spätestens dann wenn die Defaulteinstellungen auf 000000 für Hintergrund udn für Schriftfarbe steht udn dann jemand mit einem Browser surft der das nicht beherscht
                            langsam werden deine szenarios etwas unrealistisch ...
                            Scheinst ja sehr viel Wert darauf zu legen das ich niemalsnie never ever aufkeinen Fall Java-Script nutzen
                            dreh mir nicht die worte im mund herum.

                            ich sage nur, dass javascript sinnvoll und als zusatznutzen für den besucher eingesetzt werden soll - und eben nicht sinnlos und nervend (so wie es viele newbee-spielereien zeigen), und auch nicht so, dass ohne JS eine seite nicht nutzbar ist ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              &quot;Q&quot; bismus

                              Sie waren von Anfang an unrealistisch! Bitte warum müssen wir über sowas unsinniges diskutieren. ich habe was besseres zu tun und du bestimmt auch oder ?


                              und wenn du es mit quoten würdest udn nicht "bewusst?!" ausklammerst würdest du vielleicht schon längst erkennen was ich meine

                              Read THIS:

                              )))))))))))))))))))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X