Quelltext entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext entfernen

    Hallo Forum,

    Ich konnte die Frage keiner anderen Kategorie anpassen, also poste ich einfach mal hier. Wenn man www.esio-area.com auf Ansicht und dann Quelltext geht, (da die rechte Maustaste nicht funktioniert) kriegt man den folgenden Quelltext:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>eSio - Gaming Clan</title>
    </head>
    
    <frameset rows="0,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="leer.php" name="top" scrolling="NO" noresize>
      <frame src="esiopage/main.php" name="clean" noresize>
    </frameset>
    <noframes><body>
    
    </body></noframes>
    </html>
    Dies wird bei jeder Sektion der Seite angezeigt. Jetzt habe ich nur die Frage, warum der Rest des Quelltextes nicht angezeigt wird ? Das war bestimmt beabsichtigt, würde mich dennoch schon interessieren.

  • #2
    das ist ein frameset. in diesem frame in die seiten untereiander verknüpft.

    Code:
    <frame src="leer.php" name="top" scrolling="NO" noresize>
    ## dies ist einmal die datei "leer.php"
    
    <frame src="esiopage/main.php" name="clean" noresize>
    ## dies ist die datei "esiopage/main.php"
    wenn du nun die quellcode der einzelnen seiten sehen willst, bsp. auf ww.esio-area.com/[COLOR=crimson]esiopage/main.php[/COLOR].

    verstanden ??

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      Nein, das möchte ich ja nicht, nur gerne wissen wie ich sowas auch machen könnte, um den nur so einen Quelltext bei mir anzeigen zu lassen.

      Kommentar


      • #4
        schätzchen du kommst trotzdem an den Quellcode dran auch wenn du ein Framset hast. Man kann Quelltext nicht verschwinden lassen wozu auch...

        Kommentar


        • #5
          http://selfhtml.teamone.de/html/fram...tm#allgemeines
          da gibts ne wundeerschöne Erklärung zu Framesets
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            danke jungs, für eure mithilfe

            EDIT:
            ähhh... sorry
            auch mädels

            Kommentar


            • #7
              also leute ich weis eigentlich au das man ihn net verschwinden lassen kann aber ich hab mal sone seite gehabt wo du echt ganz schön verzwickt nur rankamst ich mein da geben die die code klaun (noobs halt) lessig zweimal auf... ich find die url nur im mom net...

              wenn man sich da den quelltext anzeigen hat lassen stand au wirklich NIX drin! hab mich selber gewundert... du hattest halt echt keine chance eigentlich... weis da einer was?!
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Aroree
                [...] wozu auch...
                html-code braucht man ja nicht, um seiten anzuzeigen...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von BloodReaver
                  also leute ich weis eigentlich au das man ihn net verschwinden lassen kann aber ich hab mal sone seite gehabt wo du echt ganz schön verzwickt nur rankamst ich mein da geben die die code klaun (noobs halt) lessig zweimal auf... ich find die url nur im mom net...

                  wenn man sich da den quelltext anzeigen hat lassen stand au wirklich NIX drin! hab mich selber gewundert... du hattest halt echt keine chance eigentlich... weis da einer was?!
                  sicher, dass da rechts nicht der Balken war, mit dem man runterscrollen konnte?
                  Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn da kein quelltext is, kann dir dein browser auch nix anzeigen oder?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      ne echt nix scrollen ich find nur die seite nimmer aber sobal ichs hab post ich se...

                      und das kein code keine anzeige dacht ich au aber hm....
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi @all,

                        ich hatte auch mal, vor grauer Zeit, damit gespielt, meinen Quelltext zu verbergen, per rechte mausklick usw. (die ganzen spielchen kennen wir ja alle). es gibt heutzutage proggs die den Quelltext codieren. Gebt doch einfach mal bei google "quelltext codieren" ein...

                        Aber mal so...es ist unötig den Quelltext verbergen zu wollen. Was ist an dem so wichtig? habt ihr eure Passwörter etwa in Kommentare auf die Seite geschrieben, damit ihr immer einen "geheimen Ort" habt, wo ihr sei aufbewaren könnt?

                        naja wie dem auch sei: Den Quelltext für Noobs unzugänglich zu machen, dürfte, je nach DEfinition von "noob", hiermit gehen:

                        http://www.dauerstress.de/utility/quelltext.htm
                        (obwohl das mit Javascript ziemlicher Quatsch ist)

                        cya CrazyPip

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn ich das richtig erkannt hab werden die < in %3C umgewandelt und die > in noch irgendwas anderes. aber das kann man sich doch mit (so ziemlich) jedem editor wieder ersetzen lassen
                          na gut, für noobs sieht das ja alles total gefährlich aus

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Realmaker
                            aber das kann man sich doch mit (so ziemlich) jedem editor wieder ersetzen lassen
                            oder diese lustigen werte als var in php eintragen. und diese var durch urldecode() jagen... fertig..
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              html-code braucht man ja nicht, um seiten anzuzeigen...
                              Witzbold, meinte damit das da keine wichtigen Daten drinstehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X