preg_replace Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace Problem

    Hallo

    Ich bin ein totaler Neuling in dieser Angelegenheit. Da ich ein grosses Problem habe, hab mir gedacht ich probiere mal selbst durch experimente mein Problem zu lösen. Da schon einige Wochen vergangen sind und ich lediglich ein bischen vorwärts gekommen bin und letztlich stehengeblieben, wende ich mich an Euch mit grosse Bitte um HILFE.

    Ich möchte gerne dass in meinem Forum wen ich ein Post setze und ein Link angebe, dieser umgeändert wird auf ein klickbarer link mit bestimmten Namen der zwischen |file|[COLOR=red]und[/COLOR] |Test007| als reiner Link angezeigt wird. klf://|file|Test007|0000001|0000002|/

    Ich habe bei mir diesen Ding
    $txt = preg_replace( "#(^|\s)((http|https|news|ftp)://\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );

    umgeändert auf dieses hier

    $txt = preg_replace( "#(^|\s)((klf)://[|]\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );

    und wen ich meine links angebe, werden diese schon umgeändert zum

    klf://|file|Test007|0000001|0000002|/

    und wird das ganze klf://|file|Test007|0000001|0000002|/] angezeigt als klickbarer link. Ist schon in Ordnung so, aber es zeigt zu viel, genau gesagt alles. Ich möchte das NUR ein Teil davon angezeigt wird, also konkret dieses [COLOR=blue]Test007[/COLOR] als sichtbares und klickbares Link angezeigt wird.

    Falls mich jemand verstanden hatt BITTE um Hilfe, was soll ich hier umändern ?
    $txt = preg_replace( "#(^|\s)((klf)://[|]\w+[^\s\[\]]+)#ie" , "\$this->regex_build_url(array('html' => '\\2', 'show' => '\\2', 'st' => '\\1'))", $txt );


    Vielen Dank voraus
    Bohlen

  • #2
    wenn ich dich richtig verstanden habe willst du aus klf://|file|Test007|0000001|0000002|/ diese machen: Test007.