Daten an assoziatives Array anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten an assoziatives Array anhängen

    Hallo,

    wie kann man in dem folgenen Beispiel die Daten aus der Session an das assoziative Array anhängen, ohne es jedesmal zu überschreiben?

    PHP-Code:
    foreach ($_SESSION as $key =>$val) {
            
    $cart = array($key => $val);


    Gruß

    Jirka

  • #2
    $cart[] = array($key => $val);

    Ich glaube so.

    Grüße, Andi

    Kommentar


    • #3
      Sorry, funktioniert aber leider nicht.


      Jirka

      Kommentar


      • #4
        Was willst Du denn Anhängen?
        Dein Array enthällt doch schon alle Schlüssel-Werte Parre aus $_SESSION mit $key und $val. Willst Du die noch mal anhängen oder nur einen weiteren Wert dem Array hinzufügen?

        Kommentar


        • #5
          Die Session enthält ja mehrere Werte, diese sollen entsprechend alle in das Array geschrieben werden.

          Bei folgender Zeile wird das Array jedoch bei jedem Durchlauf der Schleife neu geschrieben, anstatt die Daten an das Array anzuhängen.

          $cart = array($key => $val);


          Jirka

          Kommentar


          • #6
            wie räre es mit

            PHP-Code:
            $cart[$key] = $val

            Kommentar


            • #7
              Funktioniert!

              Vielen Dank

              Jirka

              Kommentar

              Lädt...
              X