Was sollte ein Programmierer alles besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sollte ein Programmierer alles besitzen?

    Also ich mein das jetzt nicht in dem Sinn er muss ein "Editor" usw. besitzen sondern was muss er haben, damit er richtig gemütlich und cool proggen kann?
    Also z.B. Musik (was für eine), Fenster abgedunkelt (oder nicht), Viel Kaffe, Viel Tee, Viel Brot, Viel Pizza, wenig Proggen (nur eine stunde am Tag), TV dabei laufen lassen, nen Hamster ins Zimmer stellen, guten Zimmergeruch, nen Laptop oder PC oder beides, Geld oder nicht, Weisswürste, gut beleibt oder weniger, ab wann proggt ihr nicht mehr (19 uhr , ...) ?! Also auf los geht's los
    152
    nur in dunklen Zimmern mit Musik
    0%
    54
    nur in hellen Zimmern mit Musik
    0%
    61
    nur in dunklen Zimmern ohne Musik
    0%
    17
    nur in hellen Zimmern ohne Musik
    0%
    20

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    hmm,

    auch wenn es wie aussem Film abgeschaut klingt, am liebsten ist es mir wirklich dunkel und still, allerdings hab ich mittlerweile gelernt eifach alle nebengeräusche zu verdrängen. Aber am liebsten Kanne Kaffe, viel Zeit, dunkel und still.

    Kommentar


    • #3
      na ja
      privat code ich mit laute Musik und Tischlampe. Abends dann mit TV und Frau im Background

      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Kaffee, Ruhe, gute Musik und Zeit (in dieser Reihenfolge)...

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Muic is the key

          Also ich brauche zum coden eigentlich nur gute Music (Gabber od. Hardcore) und ein halbdunkles Zimmer. Meistens progge ich Abends, weil ich am Tag fast imer beseres zu tun hab, als vor'm PC zu hängen.
          Für die Gaumenfreude hab ich am liebsten kühles Bie, kalte coke, ne schöne Pizza oder nen leckeren auflauf mit viel Käse und (wenig) Zigaretten.

          Prof.

          Kommentar


          • #6
            zigaretten sind mindestanforderung
            (sprech mich niemals einer an, wenn ich arbeiten muss und keine zigaretten da sind)

            danach folgen musik (nach laune und erschöpfungsgrad: klassik(vorzugsweise instrumental), metal, u-musik oder alles bunt durcheinander),
            kaffee,
            nicht zuviel licht
            und
            - je nachdem -
            wenns standardkram ist und/oder ich müde bin hektik im hintergrund (sonst schlaf ich ein)
            ansonsten ruhe so viel wie möglich, dann machts auch spass.

            was ich absolut nicht leiden kann - allgemein und im speziellen bei der arbeit - sind "schnelle geräusche" z.b. jemand der die tür aufmacht, oder zu, oder telefone, faxe solcherlei eben
            - absolut tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Ich bevorzuge einen abgedunkelten Raum mit Musik. Obwohl diese dann manchmal auch ganz schön ablenkt... Vor allem wenn die Konzentration nachlässt^^

              Was sollte ein Programmierer alles besitzen?
              Ne Villa auf Teneriffa, nen Ferrari, n Playmate als Frau ein schönes "umfangreiches und umfassendes" Konto in der Schweiz etc.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von WhiteMountain
                telefone, faxe solcherlei eben
                - absolut tödlich.
                Da Stimme ich dir absolut zu. Isbesondere Telefone sind ein graus. Ncht nur beim Arbeiten, sonder auch im normalen Leben. vor allem wenns die Leute übertreiben. wenn meine Eltern nach Hause kommen ist daserste was ich höhre mein telefon. Wenn irgenjemand an der Tür klingelt, klingelt das Telefon... Ich hätte früher nie gedach, daß das Tel. sowas von stressig sein kann..

                prof.

                Kommentar


                • #9
                  Da ich ein absoluter Pingel bin, was meine Augen angeht:

                  Normal hell, bloß keinen großen Kontraste.
                  Monitor rechtwinklig zum Fenster. Keine Schreibtischlampe.

                  Kinners alles andere ist soooo schlecht für die Augen und läßt sich nicht mehr wieder gut machen. Glaubt mir das!

                  Aber Musi muss sein.

                  Grüße Petra
                  Grüße
                  Petra

                  _____________________________
                  Urlaub nur hier:
                  http://www.landhaus-drosselweg.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von WhiteMountain
                    zigaretten sind mindestanforderung
                    (sprech mich niemals einer an, wenn ich arbeiten muss und keine zigaretten da sind)
                    mein reden! danach n liter kaffe. dann kann es langsam bei ausriechend beleuchtung und netter mucke losgehen. wenn man die tastatur nimmer sieht ( wegen weil dunkel draussen ) licht aus einem deckenfluter ( nicht zu viel ) . mehr braucht es nicht. pc o. laptop ist egal. ach ja die tastatur muss wasserfest und gepanzert sein
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich gehöre zu der untersten Kategorie, die nur in hellen Zimmern und ohne Musik codet

                      Meine Mindestanforderungen, damit ich mich überhaupt an den Rechner bewege um zu coden :

                      1. Ruhe
                      2. Zeit
                      3. weitgehende Handlungsfreiheit den reinen Code betreffend
                      4. Morgens Kaffe, vormittags Tee, Nachmittags Kaffee
                      5. Tabak ( Batavia ) und Drehfilter ( Effka )
                      6. Pizza ( kalt oder warm, völlig egal )
                      7. Licht ( ich hasse dunkle Zimmer )
                      8. persönliches Interesse an der Sache ( zumindet halbwegs )
                      9. niemand der mich bevormundet ohne Ende ( Autioritätsproblem )


                      Technische Vorraussetzungen die ich zum coden brauche:

                      1. Anständige Tastatur
                      2. Notepad oder einen vergleichbaren Texteditor
                      3. Photoshop und/oder Picture Publisher
                      4. Browser ( IE, Opera, kein Netscape ! )
                      5. Apache/mySQL/PHP lokal installiert ( iss klar )
                      6. KEIN WYSIWYG !!
                      7. Pizza
                      8. Pizza
                      9. Pizza
                      10. Ne Serviete um die Fettfinger wieder sauber zu kriegen

                      Und der hier --> ist natürlich auch nötig

                      Ist nicht ganz ernst gemeint
                      Bitte niemand ernst nehmen was ich hier ablasse
                      [font=comic sans ms]ups, never mind,
                      it´s just me[/font]

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit ich Spaß am proggen habe brauche ich:

                        1. KAFFEE
                        2. Kaffee
                        3. mittel helles Zimmer
                        4. Musik (quer durch die Bank, von Klassik über Rock bis Rave; je nach Tages/Nachtszeit)
                        5. was zu Essen
                        6. Zeit is ne feine Sache, aber man gewöhnt sich irgentwann dran, daß man die nicht hat.
                        7. telefonfreie Zone (sonst klingelt das immer in den entscheidenen Gedankengängen)
                        8. keine störenden Geräusche/Gespräche im Hintergrund

                        Die Punkte 6-8 sind ziemlich gleich gewichtet.

                        Tja, so würde ich gerne mal wieder proggen....
                        Am häufigsten scheitert es an keiner Zeit

                        cu tj99de
                        Of all things I've lost
                        I miss my mind the most

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Raphael 69
                          Und der hier --> ist natürlich auch nötig
                          wir kiffen .... das belebt die sinne
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Pizza?!
                            Is ja ekelich.

                            Mineralwasser, nicht zu kühl,
                            Kamillentee,
                            dazu rohe Karotten, nicht geschält, nur mit Salz abgerieben,
                            Grüße
                            Petra

                            _____________________________
                            Urlaub nur hier:
                            http://www.landhaus-drosselweg.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sonnenschein
                              Pizza?!
                              Is ja ekelich.

                              Mineralwasser, nicht zu kühl,
                              Kamillentee,
                              dazu rohe Karotten, nicht geschält, nur mit Salz abgerieben,
                              oh gott .... da bekommt man ja nen vitamin-schock
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X