zu langsam ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu langsam ?

    Hi,

    Ich hab ja noch relativ wenig Ahnung von php, aber ich bin ja lernfähig

    Bei meinem Gallery Script stellt sich jetzt die Frage: Ist es sehr rechenaufwändig wenn ich ca. 10 Ordner mit jeweils ca. 50 Bildern darin öffne, um alle bilder zu zählen ? Bei welcher Ordner bzw Bilder Anzahl wäre die Grenze wenn das Script den Server nicht lahmen soll und sehr häufig aufgerufen wird?

    Oder Allgemein: Was zehrt besonders an den Resourcen ?

    Gruß,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    ich würde sagen, dass kommt auf den server an und natürlich auf deinen hoster *g*

    am längsten wird das auslsen der dateien dauern, da du damit dabei auf die festplatte angewiesen bist und die "relativ" langsam sind im vergleich zu daten imhauptspeicher und auch zu daten in ner datenbank

    dein hoster wird sich überlegt haben, wie lang ein skript den prozessor haben darf und dass bei php als mex_execution_time eingestellt

    wenn die nich überschritten wird, isses egal für deinen hoster

    wenn die überschritten wird, dann merksts du's *g*


    die andere seite ist der benutzer: wie lang willst du ihm zumuten zu warten?

    ich wage zu behaupten, dass es mit dem eintragen aller bilder in ner datenbank (natürlich der pfad) schneller geht, aber dann müsstest du dein skript umschreiben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Naja, das Scipt war ja erst mal nur für mich gedacht. Ich schreib das Script jetzt ein bisschen um Mit Admin-CP usw. Dabei werd ichs dann auch lassen. die Grundidee war ja ein Script zu haben, das möglichst wenig Umstände macht, also bilder per ftp hochladen / löschen und fertig.

      Aber wenn das ganze gut ankommt, kann ich ja auch mal eine Mysql-Version machen...

      Gruß,
      Syco
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        gut ankommen wird meiner meinung nach dann, wenn man bilder hochladen kann ohne die ftp-zugangsdaten haben zu müssen (sprich: web-upload)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X