Checkbox Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox Problem

    Hallo,

    ich habe ein Formular auf dem Checkboxen zu finden sind.

    Ich habe z.B. eine Checkbox mit der Bezeichnung Telefoneintrag. Diese Bezeichnung habe ich auch in einer Tabelle. Wenn nun diese Checkbox angeklickt wird, soll in dieser Spalte "Telefoneintrag" eine 1 eingetragen werden. Wurde die Checkbox nicht angeklickt, soll eine 0 in diese Spalte eingetragen werde.

    Wie mache ich das??? Ich habe keine Ahnung!

  • #2
    Code:
    [x] du kennst bereits die suchfunktion des forums?
    
    [url=http://www.php-resource.de/forum/search.php?s=][img]http://www.php-resource.de/forum/images/top_search.gif[/img][/url]
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nicht immer so kurzatmit, @Abraxas

      <input type="checkbox" name="Telefoneintrag" value="1">

      PHP-Code:
      if ($_POST[Telefoneintrag] == 1)
          {
          
      Eintrag mit 1
          
      }
        else
          {
          
      Eintrag mit 0
          

      hoffe das hilft zumindest annähernd so viel wie die suchfunktion

      Gruß,
      Syco
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von syco23
        Nicht immer so kurzatmit, @Abraxas
        OffTopic:
        bitte mit X am ende.

        und dann habe ich nur auf die suchfunktion hingewiesen. schliess muss man nicht jedes thema 1.000 mal durchkauen..
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          sorry, bin scho ziemlich betrunken.. immerhin 2 Rechstschrepfeler bei 5 Worten
          In dem Fall bin ich ja auch für die Suchfunktion, aber ich hab in den letzen Wochen hier sooft den search.php?s= Link bzw. die Meldung RTFM bekommen, dass mich mein Instinkt nun alle Newbies schützen lässt
          btw: wo ist der Heiligenschein-Smilie??
          btw2: wie wärs wenn die Smielies bei Click an der momentanen Curser (oder wi ma des schreibt ..)-Stelle erscheinen würden.. es gibt da einen "Mod" dafür (wer JS kann, brauch nichtmal einen "Mod"..)
          [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X