Telekom verklagt Agentur ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telekom verklagt Agentur ...

    Die berliner IT-Agentur TeamKonzept steht derzeit im Rechtsstreit mit der Telekom.

    Sie wurde von der Deutschen Telekom AG verklagt, ihre Geschäftsausstattung zu ändern. Die Telekom sieht eine hohe Verwechslungsgefahr, aufgrund der Verwendung des Buchstabens "T" in beiden Logos, des ähnlichen Farbauftritts, und auch die angebotenen Dienstleistungen des Berliner Multimedia- und Software-Entwicklers seien "nahezu identisch". (Streitwert von 500.000 Euro)

    Insgesamt scheint es das Ziel der Telekom zu sein, den Buchstaben "T" im gewerblichen Gebrauch ausschließlich für sich zu sichern.

    Das Gericht will den Prozess fortführen und nun letzlich über die Frage entscheiden: "Wem gehört das T?"

    Team-Konzept informiert auf www.free-t.de detailliert und ruft zu Akionen gegen die Monopoliserung des T auf.

    Am kommen Dienstag, den 5.8.2003 will Team-Konzept mit allen Freunden des freien T zur "Berlin T-Party" treffen (Arena Berlin) und dort Kraft und Ermunterung für die Woche bis zum nächsten Stichtag am 15.8. holen -- dann wird klar, ob sie sich den Prozess leisten können.

    http://www.free-t.de

  • #2
    ja, ja die Telekom ...

    und was kommt als nächstes?? vielleicht lassen die sich noch die farbe magenta patentieren.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hansi
      und was kommt als nächstes?? vielleicht lassen die sich noch die farbe magenta patentieren.
      wieso als "nächstes"?

      http://www.heise.de/newsticker/data/uma-04.03.02-002/
      http://www.heise.de/newsticker/data/psz-12.06.02-000/
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        jetzt wissen wir auch warum wir so hohe Telefongebühren haben....weil die das Geld zum Fenster rauswerfen...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hansi
          ja, ja die Telekom ...

          und was kommt als nächstes?? vielleicht lassen die sich noch die farbe magenta patentieren.

          Die Idee war wirklich mal da.

          Kommentar


          • #6
            Die Telekom (und einige andere) sind doch schon lange großes Thema bei AdvoGraf.de.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Fragt sich nur: Was will die Telekom gegen Konzerne wie Texaco oder Tengelmann oder Toyota machen, die auch alle ein T im Logo haben?

              Kommentar


              • #8
                Vorallem, was wollen sie gehen den guten alten TobiaZ machen?

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, mir fällt so spontan unser User JSKrok mit seiner page coconut-clan.de ein
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Vorallem, was wollen sie gehen den guten alten TobiaZ machen?
                    Verklagen werden sie Dich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar die werden dich verklagen das du nimmer weist wo oben und unten is! und im anschluss, lassen sie somal jeden namen der mit einem T beginnt in deutschland verbieten...


                      ne ma im ernst ich find das lächerlich! vorallem das mit darkpages.de

                      das währe ja so als wenn der der die tür erfunden hat, den verklagt, der das fenster erfunden hat, weil durch sein fenster könnte man au gehn! *rofl*

                      ich mein man kann ja scho alles auf gut glück verklagen oder!? aber ich mein damit macht man sich doch nur zum arsch oder?!



                      was kommt als nächstes?! wir M$ versuchen das eng. wort me abzuschaffen wegen Win ME?! oder wird wollen sie sich reines rot, blau, grün und gelb patentieren lassen? oder wie währs fensterhersteller zu verklagen?

                      ^^ich glaub wenn man lang genug doof sucht, kann man aus allem was rausziehn...
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X