Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 09:08
kerzendocht
 Newbie
Links : Onlinestatus : kerzendocht ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 13
kerzendocht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Newbie braucht Hilfe bei Schleife

Hallo,

ich benutze folgende Schleife, um Datensätze aus MySQL auszulesen und zu bearbeiten:

Code:
$query = "SELECT * FROM tabelle1";
$result = mysql_query ($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) {
	extract($line);
	$query2 = "SELECT * FROM tabelle2";
	$result2 = mysql_query ($query2);
	while ($line2 = mysql_fetch_array($result2)) {
      		extract($line2);
      		if ($feld1_aus_tabelle2 == $feld1_aus_tabelle1) {
			$returncode = machwas($feld2_aus_tabelle1,$feld3_aus_tabelle1,$feld2_aus_tabelle2,$feld3_aus_tabelle2);
       		}
    	}
}
Mein Problem ist, daß ich etwa 5000 Datensätze so bearbeiten muß, das Script aber anscheinend einen Timeout hat, da es nicht bis zum Ende "durcharbeitet".

Kann mir jemand bitte erklären oder noch besser zeigen, wie ich in diese Abfrage eine Schleife einbauen kann, so daß z.B. immer 100 Datensätze bearbeitet werden und dann die nächsten 100 u.s.w.?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten