Seitensteuerung, Indexseite zusammenstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensteuerung, Indexseite zusammenstellen

    hallo leute

    erst ein mal, ich bin neu hier im forum und begrüsse alle

    und dann fragen über fragen:

    ich sollte ein kleines cms für ein klubkino machen, einerseits habe ich eine tabelle wo jeder film erfasst wird, aderseits habe ich eine tabelle wo das thema des monats beschrieben wird und drittens eine tabell wo irgend welche news verfasst werden. die leute haben den wunsch das sie die index seite selber zusammenstellen können und das je nach dem z.b:

    oben thema des monats
    dann film heute
    unten event ankündigung

    oder umgekert
    oder noch irgend welche news dazwischen

    soweit alles klar?

    ich arbeite mit smarty (templates engine) und dachte das ich jedem datensatz noch ein template zuweise (template mit: bild recht, bild links, mit grünem text u.s.w)

    jetzt die frage, wie würdet ihr es machen mit dem zusammenstellen der seite?
    würdet ihr eine tabelle machen die die indexseite representiert, also in dieser tabelle sind die indexe der datensätze gespeichert die man auf der seite wünscht?
    oder
    würdet ihr bei jeder tabelle noch zwei datumfelder machen, von, bis und dann jede tabelle irgendwie so abfragen
    SELECT `id` ,`titel` ,`untertitel` ,`beschreibung` ,`von` ,`bis` ,`status`
    FROM `programm`
    WHERE `von` >= NOW() AND `bis`>=NOW()

    oder geht das ganz anders?

    also das ziel sollte sein
    ein daten satz von dieser tabell
    zwei von jener
    und noch einer von dieser,
    ganz individuell

    grüsse
    killersushi

  • #2
    *VERSCHIEB* nach sql

    sinnvoll ist auch, wenn du die tabellenstrukturen mal postest und dabei sagst, in welchem zusammenhang die tabellen stehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hallo

      na ja die struktur ist noch nicht so klar, es geht mir grundsätzlich um die frage wie ichs machen soll.
      z.b.

      seitensteuerung:
      tabelle_seite //verknüpft mit tabelle_datensaetze_aktuell
      tabelle_datensaetze_aktuell //verknüpft je nach wunsch mit programm, news, evnts

      inhalt (auf der seite sichtbar):
      tabelle_programm
      tabelle_news
      tebelle_events

      oder wie würdet ihr es machen um die ganze sache so flexibel wie möglich zu machen?

      grüsse
      killersushi

      Kommentar

      Lädt...
      X