Langsame Seite - woran liegts??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langsame Seite - woran liegts??

    Folgender Link fuehrt zu einer Testseite: http://www.netwest.ltd.uk/searchJob.php

    Seltsam ist, dass der Aufbau der Job-Tabelle so lange braucht. Sowohl in meiner "Entwicklungsumgenung" als auch auf dem Inet-Webserver wird eine Access-Datei mit ODBC, Windows2K-Server mit IIS und PHP 4.3.2 verwendet.
    Allerdings ist das ganze uebers Inet sehr lahm, obwohl ich mit einer Breitbandverbindung drauf zugreife. Da es im Firmen-Intranet schnell laeuft, kann doch eigentlich weder der odbc-Treiber noch PHP dafuer verantwortlich, d.h. das schwaechste / langsamste Glied, sein.
    Was also dann? Es wird doch eigentlich keine grosse Datenmenge uebertragen, trotzdem dauert der Aufbau der Seite bis hin zu einigen Sekunden.

  • #2
    der Webserver ein bissel schwach auf der Brust?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      mag sein

      solang ich die Schuld einem andern in die Schuhe schieben kann soll mers recht sein :-)

      Kommentar


      • #4
        ist die Konfiguration von Access und Webserver den gleich wie auf deinem Testserver?

        P.S.: Ansonsten bau doch in dein Skript eine Zeiterfassung ein. so kannst du sehen, an welcher Stelle das Skript lange braucht.

        Kommentar


        • #5
          Oder aktivier gzip_compress oder wie das heisst..
          Mit freundlichem Gruß,
          Deathrow

          Kommentar


          • #6
            wenn ein problem besteht, sollte man es nicht versuchen, mit einem workaround zu beheben...

            außerdem dürfte aktivierte komprimierung nix bringen, wenns bei der db hängt!

            würde mal an verschiedenen stellen im Skript die Zeit nehmen um zu sehen, wo s bremst!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              meine Rede

              Kommentar


              • #8
                Sorry, hab mich lang mit diesem Thread nicht beschäftigt, jetzt wird er wieder ausgebuddelt, da die Website wieder ein aktuelles Thema für mich wird. Hab wohl die Antworten beim Durchschaun meiner Threads übersehen.

                Zeit genommen hab ich noch nicht - ich schätz man macht das mit zweimal GETDATE() und dann Differenz berechnen, oder?

                Eigentlich sieht man richtig wo's hängt. Bei der Ausgabe der Datenbank-Resultate.

                Das Script Script wurde tatsächlich mal nach 30 Sekunden abgebrochen, im INPUT-Select-Feld, in das normalerweise Werte einer Spalte + ein COUNT-Wert reinkommt, stand dann die entsprechende PHP-Fehlermeldung ...mit Pfadangaben

                Also hängts wohl an den Abfragen der 2 MB-Access-Datei mit ODBC, trotz winziger SQL-Queries. Kann ich eigentlich nicht verstehn und weiss auch nicht was ich dagegen tun kann...dem Hoster nen neuen Prozessor schenken?

                Kommentar


                • #9
                  getdate lohn t sich net ... so langsam sollte dein skript nun auch nichtz seinö....

                  ich glaub microtime() ist da besser .. zu finden mit beschreibung unter www.php.net

                  bei den sql-queries koennteswt nach optimierungen suchen....


                  nen neuer prozessor muss gar net unbedingt sein, bei dbs hat man oefter das problem das man zuwenig ram hat ...
                  aber wenn es nciht dein eigener server ist, wirds wohl schwer da was zu aendern ...


                  gruss
                  iglo

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiss natürlich nicht welche Hardware der Server hat. Auch nicht wieviele virtuelle Webserver (wenns beim IIS überhaupt so heisst) drauf laufen.

                    Aber ne 2 MB grosse Access-File mit ODBC-Treibern und PHP sollte nicht am RAM-Speicher scheitern - bei grossen Datenbanken werden nichtmal die Daten in den RAM gelegt, sondern nur die Queries, sorts usw., das gibts ja nei mir eigentlich gar nicht.

                    Die SQL-Queries sind so kurz, dass man sie kaum optimieren kann, bspw.:

                    Code:
                    Select JobID, JobTitle, JobDate FROM qryCombinedView WHERE Area = $cust->area AND JobDisplay = 1 ORDER BY JobDate DESC
                    Andere Frage: Wird von Web-Hostern bei Linux-Servern eigentlich ne graphische Oberfläche auch mitinstalliert?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X