Datentransfer vom PC an den Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datentransfer vom PC an den Laptop

    Hallo allerseits!

    Ich hab mir vor 2 Tagen einen Laptop zugelegt, und möchte jetzt gerne
    vom PC, Daten auf den Laptop kopieren.

    Einen Weg hab ich schon gefunden.
    Und zwar per Cd Burning.

    Es muss aber noch einfacher gehen.
    Ein Freund hat mir gesagt, dass es mit einer 2ten Netzwerkkarte auch funktioniert.

    Ja gut und schön, aber funktioniert es nicht auch per USB?

    Lg Mario aus Wien
    [color=blue]Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht, Mario[/color]
    LOVE, & PEACE all over the World

  • #2
    ein netzwerk einzurichten halte ich für die bessere lösung.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, per USB geht das auch, musst halt nur eine USB-Netzwerk einrichten.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        ein netzwerk einzurichten halte ich für die bessere lösung.
        mit centrino notebooks sogar mit wlan. liegt doch nahe und ist flexibler und schneller als usb
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          ja. wobei usb auch schnell ist, so ist ein richtiges lan immer noch schneller. ob wlan so viel schneller ist als usb... naja. ich weiss ja nicht.

          was macht usb maximal?
          wlan macht ja nur 11 MBit.
          ein normales netz macht i.d.r. 100 MBit
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hm ich glaub es is scho um einiges schneller als usb1.1 das wlan aber wie schnell 2 is weis ich net...
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              Um dir das ganze mal mit dem USB Standard zu verklickern:

              USB 2.0 (keine Ahnung warum ihr noch über USB 1.0 bzw. USB 1.1 redet)
              liefert von USB 2.0 -> USB 2.0 eine Übertragungsrate von 480MBit/s theoretsich jedoch wird das wiederrum in der Praxis nicht erzielt.
              Man kann aber von einem praktischen Datendurchsatz von 20 MBit/s

              Bluetooth: Kann man mit der Datenrate von ca. 1Mbit/s als nicht sinnvoll einstufen.

              WLAN: ab dem IEEE 802.11a liefert eine ungefähre Bandbreite von 54 Mbit/s. Das würde dir eine Übertragunsrate 6-7 Mbit/s bei optimalen Bedingungen (kurze Entfernung zum Accespoint, wenig Nutzer) bieten.

              Jedoch habe ich mir bereits überlegt für mein baldiges Notebook das für die geringe Syncronisation bereits eine normale Verbindung via 2 Netzwerkkarten und Crossoverkabel ausreichend ist.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X