Chatsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chatsystem

    Hallo,

    ich wüste nicht wohin ich das hier packen sollte, aber ich denke mal das es hier schon richtig ist :-)

    Ich programmiere zur zeit eine Community und benötige noch einen
    vernünftigen Chat. Das Teil sollte recht gut laufen und kömplette anderungen am Design zulassen. Penutzergruppen, extra befehle, Mehrere Räume, das Anlegen von Privaträumen (auch abgeschlossen) sollten auch möglich sein. Wäre auch noch gut wenn sich eigene Befehle
    einbauen lassen und privat chats in einem eigenen fenster laufen.

    Die meisten Chats sind leider etwas dürftig und selber schreiben erfordert zu viel arbeit. Ich denke mal das es auch schon ein par richtig gute Chatsysteme gibt, nur weis ich halt nicht welche.
    Da das ganze auf einen eigenen Server intalliert werden soll kommen auch keine Probleme wie Trafic, rechtevergabe und Recourcenbegrenzung.

    Auf was für eine Sprache er aufgebaut ist ist auch relativ egal, solang änderungen am design möglich sind.
    Ich benutze im moment den GT-Chat, er ist zwar nicht so schlecht, aber es muss doch was besseres geben...

    Falls einer von euch einen guten Chat kennt wäre ich euch dankbar. Zur not würde ich auch für das system bezahlen, aber nur wenn es sich wirklich lohnen würde, wobei ich eine kostenlose lösung doch vorziehe ...

    Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir wieter helfen könnt
    Zuletzt geändert von natas_666; 18.08.2003, 04:01.

  • #2
    Schon unser Script-Archiv durchwühlt?

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/JAVA/Chat/
    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Chat/
    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PERL/Chat/
    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/JSP/Chat/

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob eins der Systeme deine Erwartungen erfüllt; schau halt einfach mal durch.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      http://cgiirc.sourceforge.net/
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        mazen, aber die sing glaube ich noch offline.

        Kommentar


        • #5
          hm hm,

          also ich denke das PHP_openchat das richtige für deine Wünsche sein sollte.

          Habe selbst nur die besten erfahrungen gemacht, und da es über templates arbeitet kannst du auch mit etwas arbeit das Design anpassen.

          Gruss

          Intus

          Kommentar

          Lädt...
          X