phpmyAdmin schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyAdmin schützen

    Hallo,

    ich möchte meinen phpmyAdmin per User- und Passworteingabe, sprich .htaccess schützen.

    Wenn ich z.B. http://www.meine-url.de/phpmyadmin/index.php aufrufe,
    soll ein Dialogfenster aufgerufen werden, in dem man sein Username und das Passwort eintragen muss.

    Wie mache ich das am besten? Mit einer .htaccess Datei?

    Gruss
    Benji

  • #2
    Re: phpmyAdmin schützen

    Original geschrieben von Benji
    Hallo,

    ich möchte meinen phpmyAdmin per User- und Passworteingabe, sprich .htaccess schützen.

    Wie mache ich das am besten? Mit einer .htaccess Datei?

    Gruss
    Benji
    hä?

    wie fahre ich am besten auto? mit dem auto?

    entscheid dich nicht für .htaccess sondern für .htaccess, das reicht auf jeden fall aus
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hier ist das ganz gut beschrieben :

      http://www.bananajoe.de/htac.html

      gruss jogi

      Kommentar


      • #4
        hmm, was hat das mit php zu tun?? *verschieb*
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schmalle
          hmm, was hat das mit php zu tun?? *verschieb*
          aber mit ASP, PERL, CGI, C und alles andere hast du dich wohl vertippt....

          *VERSCHIEB*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            @haxe nein hab ich nicht. ich habe mich auf "alles andere" bezogen. mit installation hat es ja nun gar nix zu tun. eher noch mit entwicklungsumgebeung. ... aber bleibt es hier, damit du deinen willen hast
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              ich habe für dich die Konfiguration gefunden...

              Öffne die im PHPmyAdmin Verzeichnis die Datei "config.inc.php"

              Suche die Zeile, in der der folgende Text steht:

              $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method
              //(config, http or cookie based)?

              Steht dort wie oben 'config' ist PHPmyAdmin ungeschützt. Es sagt aus, das dein PHPmyAdmin noch nicht konfiguriert ist.

              Trage dort http ein, so wir sich in Zukunft immer eine Netzkennwortabfrage gestellt werden.

              Damit keiner mit Benutzer = 'root' und ENTER drücken eintreten kann, suche die folgende Zeile in der config.inc.php:

              $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'PASSWORT'; // MySQL password

              Trage bei PASWORT einfach dein PASSWORT ein, mit dem du root authenfizieren möchtest.

              Speicher die Datei ab und aktualisiere dein Browserfenster, in dem PHPmyAdmin geladen ist, du wirst sofort nach dem Login gefragt.

              Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

              viel Spaß beim Skripten...euer codeZuechter!!!
              Der Menschen Untergang wird Ihre einsichtslose Sichtweise sein!

              Free Da SkriptPunks

              =;p

              Kommentar


              • #8
                Was soll denn das jetzt? Der Beitrag ist doch aus der Steinzeit ...
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X