Variablenübergabe mit shell_exec an CGI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe mit shell_exec an CGI

    Morgen

    Weiss von euch jemand wie man eine Variablenübergabe mit shell_exec an ein CGI hinbekommen kann?

    Hier der Quellcode des PHP-Scripts:
    <?
    $ausgabe = shell_exec('d:\web\ebv\cgi-bin\anwendertest.pl');
    $ausgabe = ereg_replace( "Content-type: text/html", "", $ausgabe );
    echo $ausgabe;
    ?>

    Wenn ich das Perl Programm von Hand in einer Kommandozeile starte und eine "Variable" anhänge, funzt es einwandfrei (anwendertest.pl TEST), d.h. ich müsste nur noch die Übergabe aus PHP heraus hinbekommen. Hat jemand eine Idee?

    Thx a lot!

  • #2
    ich habe da die grobe vermutung, dass dein .pl script eine direkte ausgabe mihct, und nicht einen wert per return zurückgibt?!?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Wuha, habe den Fehler schon selbst gefunden...

      $ausgabe = shell_exec('d:\web\ebv\cgi-bin\anwendertest.pl');

      An dieser Stelle muss natürlich erstmal der Interpreter angesprochen werden, und das Skript selbst als Parameter übergeben werden, d.h. so sollte es aussehen...

      $ausgabe = shell_exec('perl.exe d:\web\ebv\cgi-bin\anwendertest.pl variable1 variable2');

      Dann klappts auch mit den Nachbarn *g*

      Das Skript macht direkte Ausgaben, die allerdings auch so direkt im Browser angezeigt werden, so no return_var is needed...

      Trotzdem vielen dank...

      GreetZ

      Kommentar

      Lädt...
      X