Anzahl Prozesse beim Start von MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Prozesse beim Start von MySQL

    Hi to all!

    Suche jetzt schon eine ganze Weile nach der Einstellmöglichkeit, mit der ich festlegen kann wieviele Prozesse MySQL beim Start erzeugt.
    Bei mir sind es immer 10 Stück, auf der Arbeit haben wir Suse und da startet er nur 3 muss also irgendwie gehen.

    In der Doku zu Mysql steht nichts dazu und auch in diversen google, foren usw habe ich nichts gefunden.
    gesucht habe ich nach Threads Prozessen (deutsch und englisch)
    vielleicht waren die Begriffe falsch?

    Wer kann mir einen hilfreichen Tip geben?

    danke

    greetz rabenkind )

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      bei mir (Debian) sind von Anfang an 4

      vielleicht diese Einstellung ?

      Code:
      # The MySQL server
      [mysqld]
      port=3306
      #socket=MySQL
      skip-locking
      set-variable	= key_buffer=256M
      set-variable	= max_allowed_packet=1M
      set-variable	= table_cache=256
      set-variable	= sort_buffer=1M
      set-variable	= record_buffer=1M
      set-variable	= myisam_sort_buffer_size=64M
      set-variable	= thread_cache=8
      [color=red]# Try number of CPU's*2 for thread_concurrency
      set-variable	= thread_concurrency=8[/color]
      log-bin
      server-id	= 1
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen!

        @TBT:
        Leider nein. Dieser Parameter gilt wohl nur für die Kindprozesse der Initialprozesse, ählich wie beim Apache der RMemLimit-parameter.
        So klar ist das Handbuch von MySQL da aber auch nicht. Dieser Teil des Handbuches lässt sowieso sehr zu wünschen übrig .

        @all
        Anscheinend muss die Anzahl schon beim configure festgelegt werden, mir ist nur nicht klar welche option das sein soll, habe MySQL in den letzten Jahren schon des öfteren aus den Quellen gebaut, eine Option dafür ist mir aber nie aufgefallen.

        Danke für den Tip, werde wohl weitersuchen müssen, wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit

        greetz rabenkind )

        Kommentar

        Lädt...
        X