Dynamischer Inhalt aus einer HTML Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamischer Inhalt aus einer HTML Datei

    Hallo! Ich brauche ein Java oder DHTML Script, mit dem es mir möglich ist eine komplette HTML Seite (bzw. eine Tabelle, in der meine Navigation zu finden ist) in eine andere Seite einzubinden. Mit JS hab eich es schon mit ner datei *.js versucht, aber das ist zu komplex für so eine große Tabelle ... gibt es vielleicht verschiedene Möglichkeiten?

    thx

  • #2
    frame oder iframe magst du nicht?

    php hast du nich?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      iframe oder frames möcht eich nicht und php habe ich , möchte ich aber nicht weil die seite optimal für suchmaschienen optimiert sein muss und da die navigation bilder mit entsprechendem alt tag enthält funktioniert iframe nicht (wird ignoriert) .. hmm weißt du vielleicht ne lösung?

      thx



      achso: unterstützen alle suchmaschienen die normale php endung ohne irgendwelche variablen oder so ??

      Kommentar


      • #4
        was hat php mit suchmaschinen zu tun?

        du kriegst evtl. probleme wenn du deine seite so aufbaust, dass du tausende von parametern index.php?param1=x&param2=y übergibst, aber dazu findest du was bei den code-schnipseln
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          also ist es der suchmaschiene egal ob die seite jetzt ne .html endung oder ne .php endung hat?


          hier hab ich gelesen (http://www.infoorg.net/artikel/artikel.php?artid=3) das das zu Problemen führt :-)


          gibt es nicht irgendwie die möglichkeit mit JS auszulagern??

          Kommentar


          • #6
            ich behaupte: ja

            aber zur not kannst du deinem server ja sagen, dass er *.html auch durch den php-interpreter schicken soll

            du kannst zwar die navigation auslagern und per js einbinden, allerdings schließt du alle aus, die kein js aktiviert haben

            wie sieht's denn mit SSI aus, wenn dir php so missfällt?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              wenn du suchmaschinen freudlich arbeiten willst, finger weg von JS! es gibt nicht einen robot, der das kraut versteht php hingegen macht eigentlich keine probleme. es sei denn du verwendest die bereits angesprochenen parameter. aber google zum beispiel stören selbst die nicht ...
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                generell gefällt mir ja php es wäre auch die einfachste lösung per php include. ssi könnte vielleicht sogar funktionieren bzw wird funktionieren , nur habe ich noch nie mit ssi gearbeitet .. wie gehe ich damit um?? reicht es einfach in eine bestehende *.html datei

                <!--#include file="eingebettet.html" -->

                einzutragen und dann funktioniert es, vorrausgesetzt der server unterstützt dies .. oder sind noch andere Einstellungen zu machen??

                Kommentar


                • #9
                  nun, also zunächst mal sieht ein include so aus:
                  PHP-Code:
                  <? 
                  include "pfad/datei.htm";
                  ?>
                  besondere einstellungen musst du nicht vornehmen. jedoch musst du immer auf die pfade achten. aber das merkt man von allein, wenn´s ned geht
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    @schmalle
                    PHP != SSI
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      wer redet denn jetzt auf einmal von SSI?
                      EDIT:
                      ich weiss wassi ist .... hirn
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe nur php als möglichkeit erwähnt .. wie php funzt weiß ich ... ich wollte wissen wie das mit SSI geht .. habs aber jetzt hinbekommen! danke für die hilfe läuft alles prima

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          @schmalle
                          noch ein punkt für uns
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            ach ja und noch nen ganz besonderen dank an dich mrhappiness

                            hehe .. *freu* alles funktioniert und ich bin glücklich hehehe

                            Kommentar


                            • #15
                              womit hab ichdas denn verdient?
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X