HTML in PHP einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML in PHP einbinden

    Folgendes Problem:

    PHP-Code:
    <body>
      <table width="75%" border="00">
        <tr> <td>
          <a href="events.php?action=gotha">Gotha</a> 
          <a href="events.php?action=erfurt">Erfurt</a>
          </td> </tr>
        <tr> <td>
          <?php 
          
    switch($action){ 
          case 
    "gotha": include("http://www.thueringen-ticker.de/gotha/veranstaltungen.htm"); break; 
          case 
    "erfurt": include("http://www.erfurt-ticker.de/erfurt/veranstaltungen.htm"); break; 
          default: include(
    "start.htm"); break; 
          } 
          
    ?> 
        </td> </tr>
      </table>
    </body>
    Ich sehe leider nur weiß in der zweiten Zeile der Tabelle. Eigentlich müsste ja dann der Link kommen, kommt aber nicht. Die start.htm geht einwandfrei. Die Links funzten auch, wenn ich sie einzeln im Browser öffne. :-( Auf schnelle Antwort wäre ich dankbar.


    EDIT:
    php.tags sponsored by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 20.08.2003, 15:29.

  • #2
    ich denke mal , der kennt $action nicht. daher nimmt er immer den default-fall.

    mache mal statt $action einfach $_GET['action']

    davon abgesehen und nur am rande, würde ich NIEMALS einfach fremden inhalt includen!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hm,...

      Naja, wenn er immer den defaul nehmen würde, so würde ich ja immer das gleiche (also auch die start.htm) sehen, statt weiß ;-)

      davon abgesehen und nur am rande, würde ich NIEMALS einfach fremden inhalt includen!
      Fremd ja, aber darf. Hab extra nachgefragt ;-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Hm,...

        Original geschrieben von TypusMensch
        Fremd ja, aber darf. Hab extra nachgefragt ;-)
        darf ja, aber korrekt nein ;-)

        das sind komplette html-seiten, die kannst du nicht einfach so in eine tabellenzelle einbinden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ...

          nun ja, wenn die sagen, is okay, dann nutze ich doch auch den service ;-)

          aber das löst an und für sich nicht mein problem... :-(

          Kommentar


          • #6
            Re: ...

            Original geschrieben von TypusMensch
            nun ja, wenn die sagen, is okay
            ich rede hier nicht davon, ob dir das rechtlich erlaubt sein mag - ich rede davon, dass du mit deiner vorgehensweise, eine komplette html-seite in einer tabellenzelle einzubinden, unkorrekten html-code erzeugst ...!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Auf diese Art geht das glaube nicht .

              Man kann keine kompletten html-Seiten mitten in einer Seite includen.

              du hast ja dann doppelte html-tags ...



              EDIT:
              too late

              Kommentar


              • #8
                Re: Hm,...

                Original geschrieben von TypusMensch
                Fremd ja, aber darf. Hab extra nachgefragt ;-)
                das meinte ich zwar nicht, aber gut ist es dennoch nachzufragen. wie schon wahsaga angemerkt hat, meinte ich genau dies mit dem includen von ganzen seiten.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ...

                  Ähm, sorry.

                  Aber wenn ich in meinem Root sagen wir mal zwei Dateien habe:
                  index.php & start.htm

                  Kann ich locker die komplette start.htm in meine index.php includen. Und zwar auch in eine Tabelle (siehe code oben). Die start.htm kann ich ja auch komplette in meine eine Tabellenzeile includen, geht doch auch wunderbar. Problem nur wenn es eine Remote File is, also eine außerhalb meines Root-Verzeichnisses.....

                  Kommentar


                  • #10
                    lies die externe datei mit fopen() aus und entferne den overhead daraus.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ...

                      Original geschrieben von TypusMensch
                      Aber wenn ich in meinem Root sagen wir mal zwei Dateien habe:
                      index.php & start.htm

                      Kann ich locker die komplette start.htm in meine index.php includen. Und zwar auch in eine Tabelle (siehe code oben). Die start.htm kann ich ja auch komplette in meine eine Tabellenzeile includen, geht doch auch wunderbar.
                      nein verdammt. was wir dir hier mitzuteilen versuchen, ist folgendes:

                      wenn du innerhalb einer tabellenzelle eine komplette html-seite inkludest (komplett in dem sinne, dass sie auch wieder <html>...</html> beinhaltet), dann erzeugst du damit grossen murks, aber sicher kein korrektes html!
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...

                        @Abraxax: oh gott. fopen.... (siehe http://www.webwork-magazin.net/tricks/artikel/2) naja... hab ich auch alles versucht, klappt nicht.

                        @wahsaga: was weiß ich, was ich damit erzeuge, aber es klappt. So leid es mir tut, ich habe es ausprobiert.

                        Also: http://www.gotha-portal.de/events2.php

                        Da siehste du oben das Menü (profilaktisch erstma), Gotha, Erfurt, .... usw. . Da wo Startseite steht das is aber schon die "start.htm". Speicher sie ab und du wirst sehen das da wo "Startseite" steht der PHP-Code, und das is nun einmal im der zweiten Zeile der Tabelle. Es ist also kein Murks, sondern es klappt. ;-)

                        Nur kann ich statt start.htm nicht die http://www.thueringe-ticker....... laden, dass is mein Problem... das is alles.... und das is shit, weil es nicht klappt....
                        Zuletzt geändert von TypusMensch; 20.08.2003, 16:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn man nicht weiss, was nicht klappt, kann man auch nicht helfen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaub die Jungs meinen wenn du eine komplette seite includest das du dann den Head, html und body bereich mehrfach drin hast. Ob damit alte browser dann klarkommen weiss ich nicht. Aber Sumas werden es wahrscheinlich später nicht so toll finden. (Nur reine Vermutung)
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ...

                              Original geschrieben von TypusMensch


                              Nur kann ich statt start.htm nicht die http://www.thueringe-ticker....... laden, dass is mein Problem... das is alles.... und das is shit, weil es nicht klappt....
                              mhh kann mich irren, aber ich glaube mal was gelesen zu haben das man das per htaccess unterbinden kann. Eventl. ist die Seite die du includen willst mit htaccess versehen.
                              mfg
                              marc75

                              <Platz für anderes>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X