Betriebspraktikum - Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebspraktikum - Webdesign

    Hallöle!
    Ich muß dieses Jahr in der Schule ein Betriebspraktikum machen...
    Da dachte ich mir dass ich doch eines im Webdesign bereich machen könnte. Hat jemand von euch da Erfahrung, oder kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte? Ich will halt wenns geht irgendwas mit viel PHP und JS machen!

    Danke schonmal im vorraus!!

    Bis denne!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    daran dachte ich auch schon,such dir doch schonmal nen paar "agenturen/firmen" raus,habe mir schon ein paar bereit gelegt.

    ~Tim

    Kommentar


    • #3
      ...und lass die finger von werbe-firmen, die arbeiten da alle mit apples
      und wollen gigabyte-große quark-grafiken auf den websites
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        naja, Webdesign ist wohl der falsche begriff. wenn du hauptsächlich was mit PHP machen willst, ist richtung anwendungsentwicklung denke ich mal eher angesagt.

        Webdesign behandelt auch Screendesign.

        Kommentar


        • #5
          Muss es nächstes Jahr machen
          Wann genau machst du denn?



          Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            @tartax nur so ein 2 wochen praktikum oder länger?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              nur 2 wochen., bekomme jetzt aber warscheinlich einen platz bei http://www.ingenium.de
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Sieht doch gar nicht schlecht aus!

                Hat sich das Thema dann beendet?
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  also ich habe schon praktika bei
                  www.connectiv.de und
                  www.antwerpes.de gemacht,
                  beides zwar im screendesign, habe aber jedesmal auch was mit html, js php gemacht.
                  mein erfahrung:

                  1.
                  kleine große agenturen
                  -in einer kleinen agentur kann man oft mehr machen also in einer großen agentur, da dort die hierachien nicht so groß sind. vorteil in der großen ist, das du mehr von dem leben in einer großen proffesionellen agentur mitbekommst. sicher kann man dort auch eine menge sachen machen, doch ist es hier oft wso das inernational gearbeitet wird, und vorallem für große kunden, wo nicht immer ein komplett neues design ansteht, sondern nur teile der site neu gestlatet werden müssen.
                  das schlimme an solschen großen kunden ist das die styheguides haben. Heißt für creativität ist da nichtmehr viel platz.

                  2.design/screen oder programmierung
                  Da ich jetzt 2mal im screen saß und einmal davon auch ne menge html, actionscription gemachthabe rate ich dir folgendes.
                  als entwickler prakitkum zu machen ist müll, da du wie ein deinem fall nur 2 wochen in der firma bist und überhaupt keinen überblick über die ganze laage hast.
                  Wie du sicher selber weiß sind große scripte sehr komplex bist du da durchblickst ist die erste woche rum,.
                  und da jede firma ihre eigenen codingstandarts hat ist das eh nicht so super.


                  trotzdem viel spaß im pratikum
                  thx Mukraker

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X