Cookie!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie!!!

    Hi,
    auch wenn das Thema vielleicht schon ein paar mal da war, ich hab überall nachgeschaut und finde keine Lösung!!!!

    Ich möchte bei einem Login die angegeben Daten in ein Cookie speichern falls sie stimmen etc.

    Hier mal mein Code

    PHP-Code:

    if ($Name == 'XXX'setcookie ("kalender_August_name"$Nametime()+3600);
    if (
    $Passwort == 'XXX'setcookie ("kalender_August_pass"$Passworttime()+3600); 
    auf meinem Rechner sprich localhost funktioniert das wunderbar aber sobald ich es auf einen externen Server hochlade funktioniert es nichtmehr, kann mir jemand helfen????

    Ich wäre euch dafür sehr dankbar sonst dreh ich irgendwann wirklich noch durch!!!

  • #2
    Also, ich sehe in den Zeilen jetzt gerade keinen Fehler...
    Stimmt der Rest des Scriptes denn?

    MfG - MuH

    Nachtrag:
    Und davon abgesehen: Auf meinen Servern läuft es...
    Zuletzt geändert von McMuh; 21.08.2003, 00:13.

    Kommentar


    • #3
      Also der rest ist:

      PHP-Code:

      <?php
                      
      if ($adna == 'XXX'setcookie ("kalender_August_name"$adnatime()+60*60*24*1000000);
                       if (
      $adpwd == XXX') setcookie ("kalender_August_pass", $adpwd, time()+60*60*24*1000000); 

                   if ($_COOKIE['
      kalender_August_name'] == 'XXX' && $_COOKIE['kalender_August_pass'] == 'XXX') 
                      {
                  die ("
                      <table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"2\" cellpadding=\"0\">
                      <tr><td><font face=\"Verdana\" size=\"2\">
                      <meta http-equiv='
      refresh' content='0;URL=August.php'>  </td></tr>
                      </table>
                      "); 
                      }
                      ?>

      Kommentar


      • #4
        mach ein login mit Sessions - cookies sind doof

        PHP-Code:

        session_start
        ();

        if (
        $_POST["Name"] == 'XXX' && $_POST["Passwort"] == 'XXX') {
        $_SESSION["kalender_August_name"] = $_POST["Name"];
        $_SESSION["kalender_August_pass"] = $_POST["Passwort"];
        } else {
        echo 
        "Passwort oder User falsch!";

        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Dass du dort bei "$adpwd" ein Anführungszeichen vergessen hast, siehst du ja wahrscheinlich selber. Und wenn ich das setze, werde ich auch zu "August.php" weitergeleitet.
          Das Script funzt wohl... ich weiß nicht wo dien Problem liegt...

          MfG - MuH

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir funktioniert das auch auf meinem lcoalhost aber auf dem server funktionierts leider nicht!!!! ICh kann das auch nicht verstehen. Zu der Sesssion, speichert er das wenn ich den IE zu mache und wieder draufgehe????

            Kommentar


            • #7
              Auf welchen Server lädtst du das den hoch?

              Kommentar


              • #8
                es ist ein PC bei meinem Freund die adresse ist:
                www.schmuend-designz.dyn.ee
                läuft über einen dyn client wie unschwer zu erkennen!!
                Aber ich habe irgendwie das Gefühl das der das nur auf dem Localhost speichert und nicht auf dem rechner der auf die Webseite zu greift!!!

                ich habs auch schon mit:

                PHP-Code:
                setcookie("kalender_august_name"§adnatime()+3600'/''www.schmuend-desingz.dyn.ee'0
                versucht, aber das bringt alles nicht!!!!


                Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  naja,

                  ich habs auch schon mit:

                  PHP-Code:
                  setcookie("kalender_august_name"§adnatime()+3600'/''www.schmuend-desingz.dyn.ee'0
                  versucht, aber das bringt alles nicht!!!!

                  Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!!!!!!!
                  liegt dein script in der obersten ebene, also in www.schmuend-desingz.dyn.ee, oder liegt es tiefer ? dann mußt du imho den pfad noch mit angeben beim cookie. ist zumindest bei meinem session-cookie so.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    stell deinen browser mal so ein, dass er cookies nur auf nachfrage akzeptiert, dann siehst du ob es überhaupt bei dir gesetzt wird
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Cookie!!!

                      if ($Name == 'XXX') setcookie ("kalender_August_name", $Name, time()+3600);

                      funktioniert lediglich das cookie setzen nicht, oder könnte es sein, dass er gar nicht in den anweisungsteil der if-abfrage hineingeht, weil $Name nicht vorhanden ist?

                      will sagen, könnte es vllt. sein, dass register_globals auf off ist, und du stattdessen $_GET['Name'] bzw. $_POST['Name'] verwenden müsstest?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also er setzt das Cookie nicht ich hab jetzt nochmal 2 Zeilen eingefügt an denen man ganz klar sieht das er kein Cookie setzt:

                        PHP-Code:

                        <?php

                        if ($adna == 'XXX'setcookie ("kalender_August_name"$adnatime()+60*60*24*1000000'/ladeda/''www.schmuend-designz.dyn.ee'0);
                                         
                        if (
                        $adpwd == 'XXX'setcookie ("kalender_August_pass"$adpwdtime()+60*60*24*1000000'/ladeda/''www.schmuend-designz.dyn.ee'0);
                                         
                        echo 
                        $_COOKIE['kalender_August_name'];
                        echo 
                        $_COOKIE['kalender_August_name'];

                                     
                        if (
                        $_COOKIE['kalender_August_name'] == 'XXX' && $_COOKIE['kalender_August_pass'] == 'XXX'
                                        {
                                    die (
                        "
                                        <table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"2\" cellpadding=\"0\">
                                        <tr><td><font face=\"Verdana\" size=\"2\">
                                        <meta http-equiv='refresh' content='0;URL=August.php'>  </td></tr>
                                        </table>
                                        "
                        ); 
                                        }
                                        
                        ?>
                        bei dem echo $_COOKIE['kalender_August_name']; gibt er mir nichts zurück, da stimmt irgendwas mit dem cookie setzten nicht!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Schmuend
                          bei dem echo $_COOKIE['kalender_August_name']; gibt er mir nichts zurück, da stimmt irgendwas mit dem cookie setzten nicht!!!
                          im selben script kann da auch noch kein wert vorhanden sein, da der cookie erst bei der nächsten anfrage des clients an den server wieder mitgeschickt wird!
                          also sind die cookie-daten erst beim aufruf der nächsten seite (oder erneuter aufruf der selben seite) vorhanden.


                          bau lieber mal eine prüfausgabe hinter den if-abfragen ein, ob er die setcookie-anweisung überhaupt ausführt ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Er setzt definitiv das Cookie einfach nicht!!! Ich hab die Zeile geändert in:


                            PHP-Code:
                            <?php
                            setcookie 
                            ("Augustname"'Hallo'time()+60*60*24*1000000);

                            setcookie ("Augustpass"'Depp'time()+60*60*24*1000000);
                            ?>
                            und man wird es kaum glauben, will ich später diese Sachen ausgeben macht er es nicht!!!

                            Ausgabe befehl:

                            PHP-Code:
                            <?php
                                            
                            echo $_COOKIE['Augustname'];
                                            echo 
                            $_COOKIE['Augustpass'];
                                            
                            ?>
                            ICh verstehe die Welt einfach nicht, das kann doch einfach nicht wahrsein!!! Das ganze läuft unter einem Wampp und register_globals ist on!!! Also ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Schmuend
                              Er setzt definitiv das Cookie einfach nicht!!!
                              also jetzt mal'n exaktes statement bitte:

                              hast du hinter
                              if ($adna == 'XXX')
                              mal ein echo "blah!"; als kontrollausgabe eingebaut, ja oder nein? geht er in den if-zweig, oder nicht?
                              und man wird es kaum glauben, will ich später diese Sachen ausgeben macht er es nicht!!!
                              nochmal die frage, wann ist "später" - in einem folgescript, oder noch im selben script? letzteres geht wie gesagt nicht!


                              und teste mal mit einem browser, der dir empfangene cookies explizit meldet, bzw. stell deinen so ein.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X