gif komprimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gif komprimieren

    Hallo an alle,

    ich bastel gerade ein Portal wo User Bilder uploaden können. Diese verkleinere ich dann mit
    PHP-Code:
      ImageCopyResized 
    . Soweit ist alles in Ordnung. Nun ist aber der Befehl
    PHP-Code:
    imagegif 
    bei meinem Provider nicht mehr möglich. Ich habe stundenlang gegoogelt und hier im Forum gesucht, kann aber keine Alternative finden, die bei mir möglich wäre. Hat jemand eine Idee für mich? Ich hatte auch versucht das gif in png zu verwandeln um dann die entsprechenden Änderungen vorzunehmen, ist mir aber leider nicht geglückt. Ich hoffe gaaaaaanz doll auf Antwort

    Gruß Kicky

  • #2
    ist die GD Bibliothek verfügbar ??

    phpinfo();

    wenn ja, poste mal das Skript.

    ist die gd version 2 oder größer, kannst du keine Gifs mehr bearbeiten!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. JA es funktioniert ja alles aber da ich Version 2* habe gehen gifs eben nicht, die Frage ist nur ob es wirklich gar keine Alternative giebt??????

      Gruß Kicky

      Kommentar


      • #4
        mit php nicht!

        du kannst die Bilder bei dir umkonvertieren und dann wieder hochladen (JPG oder PNG), die kann php dann bearbeiten!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen dank für deine (wenn auch nicht so erfreuliche) Antwort. Ich werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir einen anderen Weg überlegen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

          Gruß Kicky

          Kommentar


          • #6
            also bei mir läuft das mit dem gif problemlos
            (PHP 4.3.2, GD2)

            PHP-Code:
            $image imagecreatefromgif("test.gif");
            header("Content-type: image/png");
            imagepng($image);
            imagedestroy($image); 
            gif rein, png raus. dazwischen kannst du mit dem image machen, was du willst.

            Beispiel: http://web4.kdnr543.w-cct.de/test/testgif.htm

            statt imagecopyresized() solltest du bei der gd2 besser
            imagecopyresampled() nutzen, ist ein ticken besser bei
            der berechnung.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen dank für deinen Rat. Ich hatte deinen Thread schon irgendwo gefunden und getestet, aber bei mir wollte es irgendwie nicht laufen. Ich danke dir aber dennoch und werde es am Montag noch einmal versuchen.

              Gruß Kicky

              Kommentar

              Lädt...
              X