MqSQL Abfrage -> Wer ist Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MqSQL Abfrage -> Wer ist Online

    Guten Morgen zusammen,

    ja was ich genau suche steht schon im Topic, hier noch die Daten dazu :

    in der _player Tabelle hat jeder Spieler ein Feld mit dem schönen Namen "lastload".
    In das Feld lastload wird bei jedem Klick der aktuelle Wert mit now() geschrieben, somit lässt sich also immer exakt ermitteln wann dieser Spieler zuletzt etwas angeklickt hat bei uns.

    Soweit sogut, nun möchte ich gerne eine kleine Anzeige haben, wieviele SPieler gerade Online sind.
    Bzw. da dies ja so genau nicht Möglich ist, eben eine Anzeige wieviele Spieler innerhalb der letzten 120 Sekunden Online waren

    Nun meine Frage : Wie realisiere ich eine solche Abfrage mit PHP und MySQL ?
    Wie muss die SQL Abfrage aussehen um zu ermitteln bei wem im Feld "lastload" ein now() Eintrag steht, der maximal 120 Sekunden zurückliegt, um diese für die Ausgabe zu zählen ?

    Ich hab das versucht mit direktem Abziehen, bitte nicht lachen aber ich hab es eben versucht und meine Suche per Suchfunktion lieferte mir leider keine Hilfe ;(

    ("SELECT * FROM " . $dbprefix . "player WHERE lastload > Now()-120") ;

    Ich weiss das ist falsch, seh ich schon daran das es nicht klappt *lol*, aber das geht doch sicher irgendwie

    Vielen dank auch diesmal wieder für die Hilfe, Darky

    P.S.: Und ja ich weiss das es mit timestamp Einträgen einfacher wäre, aber die haben wir nunmal nicht *g*

    -------------------------------------------------

    UPDATE : ich glaube ich hab es auch so hinbekommen :

    Code:
    $abfrage = ("SELECT * FROM " . $dbprefix . "player WHERE (lastload + INTERVAL 120 SECOND) > NOW()") ;
    sieht richtig aus oder ?
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 23.08.2003, 07:40.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    wenn das richtige rauskommt wird's wohl stimmen...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X