Probleme Mit Planetstat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Mit Planetstat

    Hallo und schön guten Morgen +g~

    ich bin hier total neu und was php angeht auch ein totaler newbie, deswegen seid net bös, wenn ich da irgendwas poste, wo ihr nur drüber lachen könnt.

    Also auf meinem Webserver läuft php4 .. angeblich und ich hab versucht dort Planet Stas von planetc.de zu installieren.

    Nun bekomm ich folgende Fehlermeldungen und schau da echt nur dumm, weil ich keine Ahnung hab was er von mir will.

    Ich hoffe das es für euch einfach is dort rauszusehen, was nicht stimmt.

    PHP-Code:
    Warningopendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effectThe script whose uid is 24509 is not allowed to access /home/www/htdocs/checknix.net/stats/admin owned by uid 0 in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107

    Warning
    opendir(./admin/ip) [function.opendir]: failed to open dirNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107

    Warning
    readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 111

    Warning
    closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 121

    Warning
    fopen(./admin/ip/217.232.135.62) [function.fopen]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 127

    Warning
    fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 128

    Warning
    fopen(./admin/data/08_2003.txt) [function.fopen]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 85

    Warning
    fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 88

    Warning
    fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 89

    Warning
    Cannot modify header information headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php:107in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 94
    GIF89a



    Danke

    Tom
    Zuletzt geändert von CheckNix; 23.08.2003, 17:57.

  • #2
    Hmm...bin auch noch Newbie aber du könntest mal versuchen andere CHMOD rechte zu vergeben sofern du das noch nicht gemacht hast. Versuchs mal mit CHMOD 777. Einfach mit deinem FTP Program mit rechtsklick auf die dateien klicken denen du neue rechte vergeben willst und anschliesend auf CHMOD. Dort gibst du dann 777 ein. Ist aber von FTp Program zu FTP Program anders.

    Mfg Andy

    PS: Alle anderen die das Lesen: Wenn ich müll gelabert habe bitte nicht schlagen !

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon gemacht danke ...

      also ganz am anfag ~g+

      Kommentar


      • #4
        Die zweite Fehlermeldung besagt ja noch, dass das Verzeichnis admin/ip nicht existiert.
        Vielleicht musst Du es einmal von Hand anlegen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme Mit Planetstat

          Original geschrieben von CheckNix
          Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 24509 is not allowed to access /home/www/htdocs/checknix.net/stats/admin owned by uid 0 in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107
          diese meldung sagt schon alles aus, was du wissen musst:

          der sog. safe mode ist aktiviert, deshalb darf dein script-welches unter der user-id 24509 läuft nicht auf das verzeichnis /stats/admin zugreifen, welches dem user 0 gehört.

          frage also den provider, ob er den safe mode abschalten kann (wird er aber wahrscheinlich nicht tun).
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            oh .. wieso wird er das nich tun?

            das heisst ich kann dann quasi garnix machen, oder wie??

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von CheckNix
              oh .. wieso wird er das nich tun?
              safe mode ist eine einstellung, um den server sicherer zu machen, besonders wenn mehrere webseiten auf dem gleichen server gehostet werden, was ja bei billigeren webspace-paketen eigentlich fast immer der fall ist.

              diese einstellung wird also mit bedacht so gewählt worden sein, deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass der provider bereit ist, sie abzustellen.

              aber fragen kostet ja idR nichts, also erkundige dich mal, auch ob sie dir vllt. andere lösungsmöglichkeiten vorschlagen können.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hm.. ok .. dankeschön erstmal.

                was wären denn anderen lösungsmöglichkeiten?

                Find das irgendwie schon blöd, das heisst ja das ich fast garkeine php-scripte benutzen könnte, ne?

                Ich such eigentlich auch noch nen picture script, welches von sich aus tumbnails und so was erstellt, aber die welche ich ausprobiert haben erzeugen die gleichen fehlermeldungen mit safe mode .. bla bal

                Kommentar

                Lädt...
                X