Fehler-Meldung! help!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler-Meldung! help!

    hallo alle miteinander,

    ich hab en problem. und zwar mit meinem php-gästebuch.

    Nach dem eintragen folgt folgende fehlermeldung:

    ------------------------------------------------
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home2/name/public_html/grx-studio/guestbook.php:6) in /home2/name/public_html/grx-studio/guestbook.php on line 256
    ------------------------------------------------

    tjo. und on line 256 steht folgendes:
    -------------------------------------------------
    ...
    }
    // Hier endet der Mail-Abschnitt
    header("Location: guestbook.php?mode=view"); //<LINE 256
    }

    ?>
    ------------------------------------------------



    so. weiß vielleicht jemand, was da der fehler dran is und wie ich in beheben kann?


    schonmal danke an Kommentare von euch!


    Many greetings,
    grx-studio.de

  • #2
    Mit header() wird eine Weiterleitung zu einer Seite eingeleitet.
    Dies funktioniert aber nur, wenn vorher im Script noch keine Ausgabe an den Browser gemacht wurde, weil mit der ersten Ausgabe automatisch ein HTML-Header gesendet wird.
    Irgendwo vorher im Script findet aber bereits eine Ausgabe an den Browser statt (auch eine Fehlermeldung ist eine Ausgabe!), so dass der Befehel "header()" nicht mehr anwendbar ist.
    Ob es sich um einen Konfigurationsfehler oder einen Fehler im Script handelt, lässt sich so (durch uns) nicht ermitteln.
    Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob es einen Bugfix oder eine neuere Version gibt. Wenn nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Konfigurationsfehler.

    Kommentar


    • #3
      hm.

      danke für deine aufklärung.

      ja. header() wird schon vorher berwendet bei der Fehlermeldung, wenn if name == ().
      natoll.
      früher isses gegangen. aber aufeinmal net.

      najo.

      dann such ich ma weiter, wie ichs beheben kann.

      Danke trotzdem!

      GRX-Studio.de

      Kommentar

      Lädt...
      X