zurück button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurück button

    mit javascript:history.back() kann man zur letzten seite zurück.

    wie kann ich den namen der letzt anzeigen lassen, wenn ich mit der maus auf einen button gehe?
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Re: zurück button

    was ist für dich der "name" - seitenname.html oder vielleicht der <title> ...?

    seitenname.html bekommst du eventuell über den referer heraus.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich im ie auf den zurück button zeige, wird der titel der letzten geöffneten seite angezeigt
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        hurra, also mal wieder das vollkommen schwachsinnige spiel "wie programmiere ich features nach, die mein browser sowieso schon anbietet" ;-)

        da sehe ich nur die möglichkeit, mit jedem link den aktuellen seitentitel als parameter an die folgeseite zu übergeben (muss natürlich URL-kodiert werden), und dort wieder auszulesen.

        ziemlich aufwendig, und m.e. die mühe kaum wert ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Na, das war jetzt aber n bißchen unfreundlich

          wer weiß was der Arme damit machen will... okay, so ganz sinnvoll ist das nicht, aber trotzem !
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            normal würde man das alt tag bei einer grafik verwenden und dort eine beschreibung ablegen die dann erscheint, wenn man mit der maus auf die grafik geht.

            wenn das mit java so kompliziert muss ich mir was anders ausdenken.
            in der ruhe liegt die kraft

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von maffy
              normal würde man das alt tag bei einer grafik verwenden und dort eine beschreibung ablegen die dann erscheint, wenn man mit der maus auf die grafik geht.
              nein, das würde man nur machen, wenn man den unterschied zwischen den attributen alt und title nicht kennt.

              ich will aber hoffen, dass du diesen zustand nicht als normal bezeichnen willst.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X