online-shop warenkorb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online-shop warenkorb?

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ne frage an die von euch die schomal ein Shop mit mysql geproggt haben.

    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein Shop gekauft gehabt auf php+mysql Basis.
    Da gibts eine Tabelle namens Warenkorb dort werden alle Artikel abgelegt die ein Kunde in den Warenkorb hinzufügt, denke ich mir mal. Nun meine frage, sollten die Einträge nicht nach dem bestellen wieder automatisch entfernt werden?
    So dachte ich das eigentlich immer? Hab da aber mittlerweile über 1000 Einträge drinne. Wie handhabt ihr das? Oder werden die Daten für statistische Dinge dort erhalten? Was meint Ihr.

    Und noch ne zweite frage:
    Hab in letzter Zeit mehrere Kunden die Anrufen und nachfragen ob die Bestellung angekommen ist, da Sie keine Bestätigungsemail erhalten haben.

    Gibt es eigentlich mehrere technische Möglichkeiten den Mail Versand auszulösen? An deren Emails kanns eigentlich nicht liegen (denke ich) da die ja durch den Passwortversand ja gecheckt wird. Ich persönlich kann da nix feststellen, bei mir klappts immer. Oder gibt es eventl. bei manchen Browsern Probleme mit "Submit" Buttons?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    hmm, ich kann dir nur mal so was mit der mail sagen. Die Kunden MÜSSEN eine Email nach ihrem einkauf bekommen, das ist Gesetz.

    In der COM! steht da was drüber drin, mit den rechten und pflichten eines Webmasters. Kann ich dir nur empfehlen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      dann lies mal richtig

      erst wenn der kunde die mail erhält, ist der Kaufvertrag rechtskräftig, vorher fehlt die zustimmung der 2. Seite (der händler eben)!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        mhh eventl. hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Kunden möchten ja die Mail bekommen nur sie geht irgendwo verloren zwischen Button "Bestellung abschicken" und deren Postfach (falls die überhaupt immer ausgelöst wird im Script).

        PS: Das rechtliche ist mir schon klar.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          dann wohl eher ein php-problem

          kannst du das nachvollziehen (online??)?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MoRtAlAn
            dann wohl eher ein php-problem

            kannst du das nachvollziehen (online??)?
            so richtig nicht. Hab da noch ne Tabelle namens "bestellen" dort werden scheinbar die Bestellungen abgespeichert. Von dem letzten Kunden wo ich weiss das nix angekommen ist. Ist kein Eintrag vorhanden.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              was ich damit meinte:

              wenn du eine Bestellung abschickst, hast du das selbe problem?`

              haben das problem nur einzelne kunden oder alle ?

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                was ich damit meinte:

                wenn du eine Bestellung abschickst, hast du das selbe problem?`

                haben das problem nur einzelne kunden oder alle ?

                gruss
                achso, nur einzelne Kunden, sind jetzt ca. 12-15 Kunden gewesen die sich später nochmal per email oder tel. gemeldet hatten.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht haben die einen aktiven spam filter - gmx und co macht recht schnell kurzen prozess mit (vermeintlichem) spam.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TheUser
                    vielleicht haben die einen aktiven spam filter - gmx und co macht recht schnell kurzen prozess mit (vermeintlichem) spam.
                    dann müsste die Bestellung aber doch bei mir wenigstens ankommen oder nicht?
                    mfg
                    marc75

                    <Platz für anderes>

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X