Datei nachträglich in Frameset laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei nachträglich in Frameset laden

    Über einen Link wird nur eine PHP Datei aufgerufen. Diese befindet sich normalerweise im rechten Teil des Frameset, nur bei diesem Aufruf wird sie direkt alleine angezeigt. Wie kann man also diese Datei in das komplette Frameset laden?

    Die Suche habe ich benutzt, nur da steht nur, wie ich bereits aus einem Frame andere Frameinhalte lade.

  • #2
    warum rufst du nicht direkt das frameset komplett auf?

    ansonsten musst du mittels javascript prüfen, ob deine datei vom frameset aus aufgerufen wurde. das script habe ich jetzt nicht im kopf. müsste ich auch nur was suchen. aber das kannst du auch selber machen....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass dann alle bisherigen Links nicht mehr stimmen.
      Daher würde ich gerne wissen, ob man nachträglich das Frameset erstellen kann. Das Laden der einzelnen Frames ist ja mit Javascript kein Problem.

      Kommentar


      • #4
        grundsätzlich ist ein frameset bereits vorhanden.

        und wenn deine links nicht stimmen, musst du diese eben anpassen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          und wenn deine links nicht stimmen, musst du diese eben anpassen.
          Diese wurden per Mail geschickt. Daher geht das nicht wirklich.
          So wie es jetzt ist, wird natürlich nur die Seite geladen. Daher die Frage, ob es da 'ne Möglichkeit gibt.

          Kommentar


          • #6
            also irgendwie verstehe ich nicht mehr, was du nun eigentlich willst...

            kannst du das mal bitte näher erklären was wo wie passieren soll.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Es ist so:
              Die Datei die über den Link direkt aufgerufen wird, ist normal in einem Frame. Daher möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese nachträglich da anzuzeigen, dh. das Frameset irgendwie "nachzuladen".

              Kommentar


              • #8
                siehe erster post von mir zweiter absatz.

                aber wo ist jetzt das problem?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Das Prüfen wird nicht das Problem, nur ich weiß nicht, wie/ ob ich das nachladen kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du nur die datei laden willst, muss in die zu ladende datei ein javascript, dass das frameset nachlädt

                    wie sieht dein laden denn aus?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Datei wird direkt aufgerufen. Dh. das komplette Frameset müßte aufgebaut und dann die Frames (in einen davon auch die eigentlich aufgerufene Datei) gefüllt werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Tpercon
                        [...] nur ich weiß nicht, wie/ ob ich das nachladen kann?
                        top.location.href vielleicht?
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Nur wie soll das gehen, das ich aus einer Datei heraus in das SELBE Browser Fenster das Frameset lade und anschließend die Frames lade.

                          Kommentar


                          • #14
                            http://selfforum.teamone.de/archiv/1...280.htm#a20819

                            hth
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das sieht gut aus, das schaue ich mir heute Abend mal genauer an.
                              Wenn ich es habe, berichte ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X