Adres Validierung von E-Mailnewslettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adres Validierung von E-Mailnewslettern

    Hi,

    kann es sein, dass die ganzen Newsletter-Versender Ihre Adresse validieren müssen? Ich bekomme immer häufiger Mails wo man bestätigen muss, oder einfach nur eine Mail ohne "richtigen" Inhalt von verschiedenen Listen.

  • #2
    i.d.R. sollst du damit bestätigen, dass du den Newsletter wolltest, ansonsten ist es strafbar! (spam!)

    Kommentar


    • #3
      es kommt aber auch darauf an, von wen eine mail kam, wo du was bestätigen oder gar abbestellen kannst.

      viele spammer sammeln so auch die adressen....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        dass man nur auf newsletter antwortet, die man auch bestellt hat, setze ich jetzt einfach mal voraus!

        ansonsten kommt das ding in die Spamliste (diese selbstlernenden Spamblocker sind was feines)

        Kommentar


        • #5
          keine sorge. es handelt sich dabei wirklich um die Newsletter in die ich eingetragen bin. Ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass entweder etwas drin stand wie
          aus aktuellem anlass wollen wir Sie bitten das Abo zur Sicherheit zu bestätigen, sonst bekommen Sie keine weiteren Mails mehr.
          Aus Gründer der Adressaktualisierung senden wir diese Mail!
          Diese Mail veranlaßt Sie zu keinen weiteren Handlungen.
          Bei letzterem war noch nicht einmal eine Aktion erbeten, sondern lediglich der Hinweis.

          Kommentar


          • #6
            die wollen eigentlich nur sicher gehen das sie keine email bzw. adressleichen haben, das macht bei großen datenbeständen schon recht viel Transfervolumen aus.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar

            Lädt...
            X