Dringend: Verkettung von Abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Verkettung von Abfragen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, in PHP eine RULE für eine Artikel-Varianten-Auswahl zu erstellen und komme nicht richtig zurecht. Da der Kunde neben dem Papiergewicht, auch die Anzahl der Farben, Menge und das Format auswählen können soll, würde ich diese Abfrage gerne in die if-Anweisung integrieren (zusätzlich zu "80g Offset")- nur wie verkette ich diese Abfragefragmente richtig?

    format selection: 80g | 100g | 170g | 250g

    if (article_get_field('format') == '80g Offset') {
    article_set_field('Preis', 15.00);
    article_set_field('Artikelnr.:', '150002');
    }
    elseif (article_get_field('format') == '100g Offset') {
    article_set_field('Preis', 18.00);
    article_set_field('Artikelnr.:', '150003');
    }

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Gruß Gert

  • #2
    if ( (bedingung1) verknüpfung (bedingung2) verknüpfung ... )
    {

    }

    bedingung sowas wie:
    $a == 0

    verknüpfung sowas wie:
    && AND => und
    || OR => oder

    Kommentar


    • #3
      Re: Dringend: Verkettung von Abfragen

      OffTopic:
      unterlasse bitte in zukunft zusätze wie "dringend" im thread-titel.

      so etwas ist unhöflich; du hast kein recht, hier bevorzugte behandlung vor anderen zu verlangen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Unhöflich

        Hallo Wahsaga,

        ich finde Deine Bemerkung mehr als lächerlich! Ich
        habe gar nichts gefordert und denke, dass wir uns
        in Deutschland doch ein kleines Bisschen "bewegen"
        dürfen, oder? Ich gehe davon aus, dass das hier
        ein normales Forum ist und kein Verein hochge-
        stochener Adeliger, oder?

        Gruß Gert
        Zuletzt geändert von Lap; 26.08.2003, 16:42.

        Kommentar


        • #5
          Re: Unhöflich

          Original geschrieben von Lap
          Ich gehe davon aus, dass das hier ein normales Forum ist
          OffTopic:
          eben. und genau deshalb haben auch alle fragen die gleiche priorität.

          du versuchst aber dich mit der beschreibung "dringend" in den vordergrund zu drängeln - was soll das?

          wähle bitte thread-titel, die dein problem so treffend wie möglich beschreiben - und verzichte auf zusätze, die dein posting vom rest aufbesagte weise abzuheben versuchen.


          p.s.: dass du das lächerlich findest, mag daran liegen, dass du ein neuling bist. es gibt jedoch so etwas wie eine netiquette, die sich seit jahren im internet gebildet und etabliert hat - und die wird nicht dadurch obsolet, dass ein junger schreihals neu in ein forum kommt und meint, für ihn würden diese alten regeln nicht gelten.

          und zum thema "kleines bisschen bewegung in deutschland": deine art von bewegung ist genau die, die nicht erwünscht ist - nämlich die in richtung einer ellenbogengesellschaft, wo jeder versucht sich vorzudrängeln.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Unhöflich

            Hallo Wahsaga,

            Sieht ganz so aus, als hättest Du die Weisheit
            mit Löffeln gefressen. Das Du dir die Freiheit
            nimmst, mich (u.a) als "Schreihals" zu bezeichnen,
            der mit "Ellenbogen" arbeitet, zeigt mir nur, dass
            Du wohl dazu neigst, dieses Forum dazu zu nutzen,
            deine Liebe zu Vorurteilen auszuleben (passt
            irgendwie zu deinem Benutzernamen ;-)). Deine
            vermeindlich gehobene Ausdrucksweise zeigt
            den Rest. So, und nun warte ich nur darauf, dass
            Du deine Position nutzt, um meinen Account zu
            löschen- zumüllen lasse ich mich jedenfalls nicht
            von Dir!

            Gruß Gert
            Zuletzt geändert von Lap; 26.08.2003, 17:30.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              @Lap
              warum sollte wahsaga dich löschen? das kann gar nicht funktionieren. er ist genauso user wie du auch. das schon mal vorab.

              zu den anmerkungen, die wahsaga bezgl. deines zusatzes im thread-title gemacht hat ..... da stimme ich im 100%ig zu.

              hier gibt es kein dringend, oder nicht so dringend, oder wie auch immer, was man mit z.b. emails vergleichen kann. hier wird jeder thread genauso behandelt wie jeder andere auch.

              und ich persönlich beachte ehrlich gesagt die threads, die schon ein 'dringend' in title haben, auch als nicht so wichtig. ich beantworte lieber threads, wo man mit normalen menschen reden kann.

              und nochwas.... dringend wird es meistens dann erst, wenn man keine lust mehr hat, selber zu suchen und/oder möglicherweise einen termin beim kunden nicht einhalten kann, obwohl man eigentlich keinen plan hat. das missfällt uns im übrigen auch.

              also @Lap .... überdenke deine letzten worte noch einmal und nimm dir zu herzen, was ich auch gepostet habe.

              und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                OffTopic:
                und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
                OffTopic:
                schon gut ;-)

                nur ein kleiner hinweis noch @lap: selbst wenn ich hier mod-rechte hätte, würde ich sie ganz gewiss nicht dazu missbrauchen, aufgrund einer mir persönlich eventuell nicht passenden meinung einen beitrag oder gar einen user zu löschen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  was denn, der ist auch noch normaler USER und
                  spielt der sich so auf? Und Du hälst mich für unnormal,
                  weil mich Klugscheißerei ankotzt? Es tut mir leid
                  aber für mich ist das hier alles Tunterei- bitte
                  lösche meinen Account, damit ich wieder atmen kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    und da du auch nur ein normaler user bist, hättest du den hinweis vom moderator weiter oben,
                    Original geschrieben von Abraxax
                    und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
                    ruhig mal beherzigen können ;-)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      @Lap
                      warum sollte ich deinen account löschen?
                      wenn du der meinung bist, dass du keine hilfe benötigst, dann lösche dich selber!
                      und nochwas.
                      auch normale user haben das recht ihre meinung zu äußern. gleiches machst du ja auch. oder?
                      und wenn wahsaga was sagt, was seine berechtigung hat, wie in diesem fall auch, so höre einfach auf ihn.
                      es geht hier in dem forum nicht darum, dass nur ein mod oder admin dir was sagen darf. im gegenteil. wir sind hier eine gemeinde und jeder hat die gleichen rechte und pflichten. ich bin auch nix besseres, nur weil ich threads/posts löschen oder verschieben und noch andere dinge machen kann. was solls. ich bin ein ganz normaler user und sage dir auch meine meinung.

                      und jetzt ist schluss mit der diskussion hier.

                      akzeptiere es oder entferne dich selber.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X