Session unter WIN NT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session unter WIN NT

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit dem Session-Handling unter einer Winnt - Testserver Umgebung.
    Auf dem Server ist PHP Version 4.1.2 auf dem lokalen Laufwerk C: installiert. Der Webroot liegt auf D:\wwwtest2 . Der Standard Session_save_path ist c:\tmp.

    Folgendes Script soll den session_save_path ändern und zwei test-variablen in die Session schreiben:


    PHP-Code:
    <?php
    session_save_path
    ("d:/wwwtest2/8050/tmp");
    session_start();
    $_SESSION["test"] = "hallo";
    $_SESSION["test2"] = "123";

    echo 
    $_SESSION["test"];
    echo 
    $_SESSION["test2"];

    echo 
    "<a href='test2.php'>test2</a>";
    ?>
    Die Session-Variable wird auch korrekt im Verzeichnis D:\wwwtest2\8050\tmp angelegt, aber die beiden Variablen die registriert werden sollen, werden nicht geschrieben, bzw. nur unvollständig.
    In die Session-Variable wird nur folgendes geschrieben: "hallo|".

    Die Session-Variablen im script "test2.php" auszulesen geht dann natürlich auch nicht.
    Die register_globals ist in der PHP.ini auf on, aber das dürfte doch nichts ändern, oder?

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lädt...
X