Wichtig Patentierbarkeit von Software [LESEN!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig Patentierbarkeit von Software [LESEN!]

    Für diejenigen, die es noch nicht wissen dürfte es interessant sein zu erfahren, dass am 1. September, also nunmehr in einer Woche, über die Patentierbarkeit von Software, Codeschnipseln und Prozessen in der EU entschieden wird. Das bedeutet im Klartext, dass man die reine Idee für Code oder einen Programmablauf patentieren kann.......


    infos


    JOat
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    ja, noch mehr arbeitslose.
    wird ja immer besser hier. Kann ich mir auch meine Ausbildung die ich gerade begonnen habe abschminken.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich setze da ein bisschen auf das Prinzip Hoffnung:

      ich hoffe immer noch, dass unsere oberen in der EU sich ein letztes Fünkchen klaren Menschenverstand behalten haben (auch wenn es Politiker sind ) und so einem Schwachsinn einen Riegel zu schieben!

      In meinen Augen ist es nichts anderes, als ein begehren der "Großen" der Branche, um unliebsamen Konkurenten den Gar auszumachen (meißtens dann kleinere Firmen, die mit einer besseren Software gute Chancen haben!)

      gruss

      Kommentar


      • #4
        ich denke trotzdem das es nicht durchkommt. Alle Länder haben probleme mit Arbeitslossigkeit, und die wissen, IT ist Zukunft, und wenn sie das genehmigen, haben sie mehr arbeitslose!
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          sieh es mal von der Seite:

          weißt du, welcher politiker in welchem Aufsichtsrad/Vorstand welcher Firma sitzt ??
          Denk mal über das Wort Lobby nach und welchen Bezug eine lobby zum Thema Politik hat!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            schon... hmm, das ist natürlich sehr schlecht.

            Eventuell (but i hope not) wird es durchgesetzt und 2-3 Jahre später wieder aufgehoben.

            ich hab echt kein Bock irgendwann ASP zu proggen
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              hm wenn dann fang ich gleich am nächsten tag an mir alles patentieren zu lassen...

              da geh ich erstmal in codeschnippes und such so alles raus was gut is und geh gleich zum patentamt und dann reis ich die weltherrschaft an mich, übernehme php (weil ich eh sogut wie alles was man damit machen kann patentiert hab) an mich und ihr habt alle verkaggt


              ne im ernst ich finds zum kotzen weil irgendwann kannst du dann nix mehr coden ohne ein urecht zu verletzen wenn das durchkommt sind wir tot weil wir dann offiziel garnix machen dürfen... hat ja scho einer patentiert...

              die sollen sich lieber mal über gescheite sachen gedanken machen... blöden idioten...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                mal eine frage an die rechtswissenschaftler unter euch: wäre es jetzt theoretisch möglich, dass jemand deblauf

                mysql_connect(), datenbank, wählen, daten abfragen; daten anzeigen patentiert, und ich ein vermögen zahlen um muss, um php/mysql nutzen zu dürfen?
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  mh... man sollte sich die möglichkeit vor dem rechner zu sitzen und mittels eines Eingabegerätes daten in den PC zu geben patentieren lassen!

                  ach ja, und den Vorgang über optische Hilfsmittel (Scanner) Daten an den PC zu geben

                  hat man damit alles abgedeckt ??

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von schmalle
                    mal eine frage an die rechtswissenschaftler unter euch: wäre es jetzt theoretisch möglich, dass jemand deblauf

                    mysql_connect(), datenbank, wählen, daten abfragen; daten anzeigen patentiert, und ich ein vermögen zahlen um muss, um php/mysql nutzen zu dürfen?
                    ein theoretisch ja!

                    Kommentar


                    • #11
                      cool, ich mach mir mal nen termin beim arbeitsamt das kanns doch wirklich nicht sein. da muss ich jede einzelne codezeile beim patentamt überprüfen ....
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        deswegen sag ich ja, dass ich auf einen letzten Rest Gesunden Menschenverstand hoffe...

                        Kommentar


                        • #13
                          ich denke mal nicht "mysql_connect()" sonder der code aus dem die funktion besteht.....

                          ....
                          the end comes faster than you think - you've already reached it!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir sollten folgendes Tun.

                            Wir lassen uns alle bei Microdoof einstellen, programmieren, klauen den Code und lassen ihn Patentieren.

                            Den dat is ja möglich



                            Bzw: Wenn morti was progt und frei zum download anbietet, kann ich es mir patentieren lassen, und kohle schefeln.

                            ich lass mir ?> patentieren , dann hat microdoof geschissen
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              dann lass ich mir den Bluescreen patentieren

                              wer was zum heulen haben will:
                              http://swpat.ffii.org/
                              http://swpat.ffii.org/patente/index.de.html


                              ach ja, wer sich auf der Website registriert und die petition unterschreibt, bekommt die Patenschaft für Softwarepatente! ich mitlerweile knapp 80 Stück

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X