Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 12:38
Adler
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Adler ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 54
Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Adler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja genau, wenn ich das ausführe steigt mir die cpu und Speicherauslastung auf 100%, solange bis ich eben den Db-Prozess von Hand kille. Will heißen die ganze Kiste ist solange tot.

Ich hab deinen Vorschlag gerade probiert gehabt, der Effekt ist allerdings der gleiche.

Zitat:
Ich versteh die abfrage nicht so ganz, hast du u. U. datensätze aus Tab1 bei Tab1 - Tab2, die du bei Tab1 - Tab3 nicht hast?
Nein eigentlich nicht, ich hab das so geschrieben gehabt, weil ich gelesen hatte dass man auf diese Art Tabellen miteinander verknüpft so wie ich es haben wollte.
Ursprünglich ist das ganze eine Abfrage aus Access (die den gleichen Effekt hatte), nur wollte ich a) dieses Problem beheben und b) das so schreiben dass da auch jemand ohne groß nachzudenken durchblickt. Hier mal die SQL Anweisung aus dem Access damit man sieht was ich meine:

PHP-Code:
SELECT ... (hab ich jetzt ma weggelassen
FROM Switchold RIGHT JOIN 
(Geräteliste RIGHT JOIN (Hausverkabelung LEFT JOIN DAERaum ON Hausverkabelung.Kennummer DAERaum.HVKkennum)
 
ON Geräteliste.MACAdresse Hausverkabelung.[MAC-ADRESSE_Node]) ON Switchold.Name Hausverkabelung.SWITCH; 
Mit Zitat antworten