RESULT mehrfach per WHILE schleife abarbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RESULT mehrfach per WHILE schleife abarbeiten?

    Hallo!

    Ich mache einen Select:
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM $tabelle WHERE $spalte LIKE '%$suchbegriff%';
    $anzahl = mysql_num_rows($result);
    while(
    $i < $anzahl)
    {
    $i++;
    $row = mysql_fetch_array($result);
    echo 
    $row[0];

    nun möchte ich das gleiche result abermals verwenden, zb so:
    PHP-Code:
    while($ix $anzahl)
    {
    $ix++;
    $row mysql_fetch_array($result);
    echo 
    $row[1];

    Das klappt bei mir nicht, bei der zweiten Ausgabe kommt nichts!

    Wo liegt der Fehler bzw. geht das überhaupt oder muss ich einen neuen SELECT machen?

    Danke!

    Jogi

  • #2
    $row = mysql_fetch_array($result);

    dabei wird immer in dem resource immer einen datensatz weiter gesprungen. dadruch ist bei der zweiten while kein datensatz mehr vorhanden.

    Kommentar


    • #3
      liegt es vielleicht daran dass dem zweiten Array()

      siehe:
      PHP-Code:
      echo $row[1]; 
      nix übergeben wurde

      Kommentar


      • #4
        Gibt es denn keine Möglichkeit das RESULT in einer anderen Variablen/Array zu speichern um es dann nochmal von vorne bis hinten zu durchlaufen?
        Oder bleibt mir nur ein neuer SELECT?
        Das wäre ja sehr Performance raubend!

        greets

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.net/mysql-data-seek

          aber wäre es nicht besser einmal alles auszulesen und dann mit den php-variablen zu arbeiten?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            nimmt man sich mein Post und das Manual (http://de.php.net/manual/en/ref.mysql.php) zusammen, kommt man schnell zu Ergebnus "seek"

            Kommentar

            Lädt...
            X