PHP Script zum Datei Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script zum Datei Upload

    Hallo,

    also ich habe keine PHP Kentnisse und suche einen fertigen kostenlosen Script um größere Dateien uploaden zu können. Nichts aufwendiges, ganz einfach!

    Das Script soll diesen Upload für jeden ermöglichen, ich denke da an die Formate Zip und Exe.

    Auf meiner Website gibt es bereits ein PHP Script, mit dem man kostenlos Bilder hochladen kann, nun möchte ich das gleiche auch für kleiner Tools anbieten.

    Die Formate kann zwar das Programm und kleinere Dateien lassen sich auch hochladen, nur bei größeren geht das nicht.

    Gruß
    michi-w.

  • #2
    mach dir mal die datei phpinfo.php mit folgendeminhalt
    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    die rufst du auf und suchst nach upload_max_filesize

    die zahl dahinter gibt dir an wie groß die dateien sein dürfen die du hochlädst, das hat mit dem dateityp (zip exe gif) nix zu tun
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      und suche einen fertigen kostenlosen Script
      *VERSCHIEB* zu den gesuchen
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        mach dir mal die datei phpinfo.php mit folgendeminhalt
        PHP-Code:
        <?php
        phpinfo
        ();
        ?>
        die rufst du auf und suchst nach upload_max_filesize

        die zahl dahinter gibt dir an wie groß die dateien sein dürfen die du hochlädst, das hat mit dem dateityp (zip exe gif) nix zu tun
        Sorry, bin neu hier und kenn mich in der Struktur des Forums nicht aus.

        Ich hatte an einen fertigen Script auch gedacht - welcher ist zu empfehlen?

        Das es mit dem Format nichts zu tun hat, ist mir schon klar, aber der Script muss die Format zumindest unterstützen.

        Gruß
        michi-w.

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier ob du was passendes findest!!!
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Re: PHP Script zum Datei Upload

            Original geschrieben von michi-w.
            kleinere Dateien lassen sich auch hochladen, nur bei größeren geht das nicht.
            wie groß dürfen denn dateien sein, die du hochladen kannst?

            das soll dir mein erster beitrag zeigen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Also mein Provider meint, so groß wie meine Webspace ist.
              Ich dachte so an eine max. Größe von 10 MB.

              Ich habe zwar schon drei gefunden und einer klappt auch ganz gut, aber es wird nicht jede Datei hochgeladen, obwohl es eigentlich funktionieren sollte.
              Der gefällt mir am besten und dort funktioniert der Upload auch manchmal.
              http://www.mic-w.de/upload/up1.html

              Komischerweise hängt es nicht vom Dateityp oder größe ab, machmal werden exe hochgeladen, aber meistens nicht. Zip Dateien werden eigentlich nur hochgeladen, wenn ich sie erstellt habe.
              Gibt es da einen Kopierschutz?

              Das wäre meine zweite Wahl, leider funktioniert der nicht:
              http://www.mic-w.de/uploads/upiteasy.php

              und der funktioniert auch nicht:
              http://www.mic-w.de/upload3/teff_uploader.php

              Gruß
              michi-w.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                mach dir mal die datei phpinfo.php mit folgendeminhalt
                PHP-Code:
                <?php
                phpinfo
                ();
                ?>
                mach das bitte mal und poste nen link wo man sich das anschauen kann
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  http://www.mic-w.de/info.php

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.mic-w.de/info.php tut kund:
                    upload_max_filesize 2M 2M
                    das heißt, dass du nur dateien mit einer größe von maximal 2MB hochladen kannst, ganz egal welches skript du verwendest

                    probier mal bel. dateien (exe zip gif doc ...) die kleiner als 2M sind, die müssten alle gehen
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht immer, ich versteh das nicht

                      Mal geht es und bei einer anderen wieder nicht!

                      Und wieso eigentlich nur 2 MB, da muss ich noch einmal nachfragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        2m != 2MB
                        2M = 2.000.000 Byte = 1,9073486328125 MB (glaub ich)

                        das is ein limit das dir dein hoster gesetzt hat, bzw. einfach übernommen hat, da es der standardwert is
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X