Von einer Tabelle nur einzelne Zeilen auslesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von einer Tabelle nur einzelne Zeilen auslesen...

    Servus @ all

    Ich code gerade eine Bildergalarie.....

    Nun hab ich 3 Tabellen was aber net so zu sache tut!

    in einer Tabelle speicher ich folgendes:

    pic_id
    album_id
    filename

    Jetzt möchte ich alle Bilder mit z.b. album_id 2 auslesen und die anderen nicht!

    Wie kann ich das machen?

    Und wie kann ich zählen wieviel Bilder z.b. zu album_id 2 gehören?

    Mfg

  • #2
    auslesen:
    Code:
    SELECT
      pic_id, filename
    FROM tabelle
    WHERE album_id=2
    zählen 1:
    Code:
    SELECT COUNT(pic_id) anzahl
    FROM tabelle
    WHERE album_id=2
    zählen 2:
    PHP-Code:
    $sql='SELECT
      pic_id, filename
    FROM tabelle
    WHERE album_id=2'
    ;
    $result=mysql_query($sql);
    $anzahl=mysql_num_rows($result); 
    OffTopic:
    oh man bin ich gut gelaunt heut
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danker erstmal für deine Hilfe,

      jetzt hab ich aber eins noch net kapiert! Wie kann ich denn eine Ausgabe machen wo so ausgegeben wird:
      Code:
      <table>
      <tr>
      <td>bild1</td>
      <td>bild2</td>
      <td>bild3</td>
      </tr>
      
      <tr>
      <td>bild4</td>
      <td>bild5</td>
      <td>bild6</td>
      </tr>
      EDIT:
      Auch du kannst die code.tags/php.tags des Forum benutzen! code.tags by wotan

      usw......

      Wo also 15 Bilder aus einem Album auf eine Seite sollen und dann mit vor kommt man zu den nächsten 15 oder wenns keine 15 sind auch weniger.

      Und was ist wenns z.b. auf seite 3 nur 2 Bilder sind und dann die 3. spalte der tabelle ein x bekommt oder was passiert dann?


      Wie kann ich das coden??


      Mfg Gun
      Zuletzt geändert von Wotan; 28.08.2003, 13:24.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Guncity
        Wo also 15 Bilder aus einem Album auf eine Seite sollen und dann mit vor kommt man zu den nächsten 15 oder wenns keine 15 sind auch weniger.
        auch du darfst, wie schon so viele vor dir, mal die verd***te suchfunktion benutzen, um nach "seitenweise anzeigen" oder "blättern" zu suchen - du wirst total überrascht sein, dass du nicht der erste bist, der so eine fragestellung vor sich hat ...

        und in den codeschnippseln gibt's vielleicht auch was dazu.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Jo ich wollte aber auch mit der Ausgabe frage, nicht nur wegen dem Blättern das schau ich dann im Forum nach ok


          Mfg

          Kommentar


          • #6
            *VERSCHIEB*

            Kommentar

            Lädt...
            X