Was muss ein FormMailer alles können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss ein FormMailer alles können?

    Hallo zusammen,

    möchte mal ein kleines Brainstorming machen zum Thema:

    Was muss ein FormMailer alles können?

  • #2
    [list=1][*]Templates[*]Bestätigungs Mail[*]Prüfen ob E-Mail, ... (was muss er noch prüfen können)[*]...[/list=1]

    Kommentar


    • #3
      Hmm, in erster Linie Mails verschicken.

      Auf den ersten Blick ganz einfach, aber wie wäre es mit HTML-Mails, Inline-Elementen, Attachments, also MIME-Unterstützung?

      Außerdem sollte man sich überlegen, ob Mails immer nur an eine Person oder an mehrere (Newsletter) verschickt werden.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        ein admin tool, über das man den ganzen schnickes einstellen kann (per web-interface), also:
        - welche felder werden angezeigt
        - welche sind pflicht
        - wie die mail senden (html/txt)
        - an wen ... (adressliste über select-box)
        - ...

        zudem
        - archivierung gesendeter mails
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Zu multipart: Ist angedacht!

          Zu Admin-Panel: Wir sind doch keine Anfänger mehr. Das ganze wird eine kleine Klasse. So dass man schnell, aber individuell arbeiten kann. Normale Scripte gibts ja schon genug.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Zu Admin-Panel: Wir sind doch keine Anfänger mehr. Das ganze wird eine kleine Klasse. So dass man schnell, aber individuell arbeiten kann. Normale Scripte gibts ja schon genug.
            muss einem ja auch gesagt werden ... da hängt man sich mal so richtig rein und dann das ...
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              nichts für ungut. trotzdem danke!

              Kommentar


              • #8
                optional:
                eine Seite, die die Eingaben nochmal auflistet (zur Kontrolle), bevor sie endgültig verschickt werden

                Kommentar


                • #9
                  gefällt mir!

                  Kommentar


                  • #10
                    da du anscheinend eine Klasse bauen willst, sollte sie in etwa an den Umfang von dem hier kommen:

                    http://phpmailer.sourceforge.net/

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, dann lassen wir das.

                      Mal gucken, ob sich die Arbeit dann noch lohnt.

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar


                        • #13
                          ja morti, er meint ganz einfach wenns scho sowas gibt...
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar


                          • #14
                            dann soll er eben den pädagogischen wert der Aufgabe sehen:
                            er könnte was dabei lernen

                            Kommentar


                            • #15
                              also ob ich was lernen würde...

                              Mal gucken. Ob ich das Rad zwei mal erfinde. Schließlich hat n Fahrrad ja auch zwei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X