Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

    Also.
    In den Ferien (in 2Wochen bei mir) habe ich 3 Wochen Zeit mir eine gescheite Hp zu erstellen. Ich versuche es schon längere Zeit und habe auch schon mehreres ausbrobiert doch nun habe ich an Profis ein paar Fragen:
    - was ist besser Frames oder Tabellen Aufbau
    - ich möchte mir gerne mit nem Grafikprogramm die Hompage designen vom Aufbau her. Danach die Bilder in kleinere Zerschneiden und dann per Tabelle in die Hompage bringen, so das das ganze wieder als ein Bild aussieht. Ist das auch mit Frames möglich??
    - Was bringen Frames genau??
    - Bringt das mit den Tabellen (Bildern) viel Traffic??
    - ein Beispiel wäre von nem Freund diese Hompage: http://www.nathanium.de.vu/

    Der Inhalt, etc. ist egal es geht nur um das Design. DAs ganze ist mit Tabellen gemacht worden.
    Ist es dann auch besser mehr oder weniger Bilder gesamt zu benutzen??

  • #2
    ich würde dir raten, soweit als möglich mit div zu arbeiten, da du da imo am flexibelsten bist

    wenn das nicht so hinhaut, nimm tabellen

    frames wirklich nur als notlösung

    der traffic dürfte überall ziemlich gleich sein, weil die bilder ja nicht größer oder kleiner werden nur weil du frames statt tabellen nimmst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      noch ne frage was ist div?

      Kommentar


      • #4
        http://selfhtml.teamone.de/html/refe...emente.htm#div
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re: Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

          Original geschrieben von BladeTheUndying
          - was ist besser Frames oder Tabellen Aufbau
          beides besch ... eiden.

          die nachteile von frames dürften hinreichend bekannt sein (wenn nicht, suche im netz danach).

          und tabellen sind lediglich dafür gedacht, daten von gleicher struktur tabellarisch darzustellen, aber nicht, um sie zum layouten zu missbrauchen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Frage : Wie mach ich denn bitte mit div, ne navigationstauglbiche Menue struktur?
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              <div>About me<br />
              Links<br />
              Guestbook<br />
              Impressum</div>

              so!

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

                Original geschrieben von wahsaga
                und tabellen sind lediglich dafür gedacht, daten von gleicher struktur tabellarisch darzustellen, aber nicht, um sie zum layouten zu missbrauchen.
                darüber ließe sich streiten
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  hm seh ich au so *fg*
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

                    Original geschrieben von schmalle
                    darüber ließe sich streiten
                    wohl wahr, aber ohne geht es auch und ich find's irgendwie eleganter
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      [TELEshop]
                      seit ich ohne Tabellen layoute, habe ich wesentlich weniger Probleme!
                      [/TELEshop]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Ein paar Fragen bevor ich mal ne gescheite Hp versuchen will.

                        Original geschrieben von schmalle
                        darüber ließe sich streiten
                        ja, und passiert auch oft genug.
                        (aber fast immer nur mit leuten, die keine ahnung haben.)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja aber dann müsst ich das alles mit divs mit css ganz genau possen und bla... *weiterdenk* naja obwohl irgendwie muss ich das mit tabellen au so ähnlich*fg*

                          hm... das is die frage...

                          schreibt ihr eigentlich das css zu dann als style ins div oder in ne extra dat?
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar


                          • #14
                            extra datei, was hat's denn für vorteile, wenn ich das direkt in die seite reinschreib?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              ähm ich red etz nur für den css zu den divs ne... also ihr macht für jedes kleine ding das positioniert werden muss ne class und haut das in ne css?! ihr seit doch irre...

                              dann ham tabs in dem fall doch klar nen vorteil... wenns in nem style stehen würde net...
                              Man lernt nie aus...

                              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X